Zum Inhalt springen

Facebook neue Funktion im Test – Kommentieren von Kommentaren

keine Kommentare

Die Funktionserweiterung und –optimierung sind wichtige Massnahmen für Facebook um die User bei Stange zu halten. Mit der Anpassung verschiedener Funktionen versucht das Soziale Netzwerk für seine Mitglieder interessant zu bleiben. Die Einführung der Timline oder die Möglichkeit Kommentare zu bearbeiten sind nur einige der Änderungen in diesem Jahr. Das neuste Update ist die Möglichkeit, Kommentare zu kommentieren.

Facebook testet gerade die Funktion Kommentare auf Kommentare zu geben. Damit die Ebenen nicht zu kompliziert werden gibt Facebook also nur eine weitere Ebene dazu. Dies bedeutet: ein Beitrag kann kommentiert werden und dessen Kommentar auch. Die Restlichen Funktionen bleiben natürlich auch bestehen und man kann weiterhin „liken“, bearbeiten und löschen.

Welche Vorteile bringt diese neue Funktion? Die Funktion erlaubt dem Admin, direkt auf Kommentare einzugehen und damit eine direktere Diskussion mit einzelnen Usern zu führen.  Früher hat man zu diesem Zweck einfach die einzelnen User per @ angesprochen. Die neue Funktion macht die Kommentardarstellung etwas übersichtlicher.

Es gibt aber auch negative Aspekte dieses Updates: Während die Kommentare übersichtlicher erscheinen, werden die Kommentare der Kommentare unübersichtlicher, denn bei einer grossen Anzahl werden die kommentierten Kommentare zusammengefasst und „auffalltbar“ – was das Auffinden einer Antwort erschwert.

Noch steht die Funktion noch nicht der breite Masse zur Verfügung und es ist auch unklar wer alles zurzeit von dieser Testfunktion profitiert. Die Funktion könnt ihr bei Cristiano Ronaldos Fanpage oder bei der Süddeutschen Zeitung genauer anschauen. Wann genau die Funktion für alle verfügbar wird, ist noch unklar. Ebenso unklar ist wie weitreichend diese neue Funktion sein wird, ob Gruppen und Privat Posts auch mit dieser Funktion ausgestattet werden.

Via allfacebook.de

Bildquelle: Cristiano Ronaldo

Kategorie:  AllgemeinFacebook

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren