Zum Inhalt springen

Infografik: Warum sollten Unternehmen Google+ nutzen?

keine Kommentare

Google+ für Unternehmen

Als Ergänzung zu den 10 Tipps fürs Google+ Marketing heute eine Infografik: Warum sollten Unternehmen überhaupt auf Google+ präsent sein? Was bringt eine Unternehmensseite dem Unternehmen selbst und den eigenen Kunden? Und wie sollten Marken auf Google+ kommunizieren?

Ein Grund, weshalb Unternehmen auf Google+ eine Seite haben sollten ist, dass der Dienst sehr gut von Google indexiert wird. So kann eine Google+ Seite helfen, die Sichtbarkeit eines Unternehmens auszubauen.

Google+ ist eine weitere Plattform, welche das Teilen von Videos, Posts und Fotos vereinfacht und somit eine gute Möglichkeit, den eigenen Content gezielt zu streuen. Einen Vorsprung gegenüber Facebook sehe ich momentan noch in der Definition der Zielgruppe. Mit den Kreisen gelingt die Abgrenzung einfacher und Posts werden so persönlicher als mit Facebook.

Auch wenn viele Google+ schon als Geisterstadt abgetan oder für tot erklärt haben, wächst die Community und ist in den USA bereits ziemlich aktiv. Google wird weiter versuchen, Google+ mit seinen anderen Diensten zu verknüpfen, und wenn ihnen diese Verknüpfung künftig noch besser gelingt, sehe ich gute Chancen, dass der Dienst bald sehr erfolgreich sein wird.

Aber bei allen Vorteilen, welche Google+ auch bietet, gilt auch bei diesem Social Media-Instrument: Eine durchdachte Strategie, guter Inhalt und eine Diskussion mit den Nutzern sind ein MUSS.

Warum sollten Unternehmen Google plus nutzen?

Quelle

Kategorie:  GoogleInfografikSocial Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren