Zum Inhalt springen

10 Tipps fürs Google plus Marketing

keine Kommentare

Letzte Woche erreichte uns auf Facebook die Frage, wie man es schafft, Schwung in sein Google+ Konto zu bringen. Nun, es gibt dafür leider keine Schnellbleiche: Dafür braucht es, wie bei anderen Marketingmassnahmen auch, Strategie, Umsetzung und am Ende eine Erfolgskontrolle. Trotzdem hier 10 Tipps, wie ihr Leben auf euer Google+ Profil bringt:

  1. Vor der Verwendung Zielgruppe, Ziele und Strategie definieren.
  2. Den Erfolg einzelner Beiträge messen und die Erkenntnisse im nächsten Redaktionsplan einfliessen lassen.
  3. Das Google Plus Profil ab und zu als Blog nutzen und dort Beiträge veröffentlichen.
  4. Die neuen Features, welche Google+ bietet, ausprobieren.
  5. Personalisierte Posts veröffentlichen. Dafür die Kreise z.B. nach Geschlecht, Sprache oder Land trennen.
  6. Das Unternehmens- bzw. eigene Twitterprofil nach möglichen Google+ Kontakten durchsuchen.
  7. Google+ fürs Empfehlungsmarketing nutzen. +1-Schaltflächen überall dort platzieren, wo die Nutzer Produkte / Dienstleistungen weiterempfehlen sollen.
  8. Google Plus Seite mit G+ Local Firmenprofil zusammenlegen.
  9. Für den CEO/Besitzer/Marketing Manager ein Google+ Profil anlegen und ihn als Autor einzelner Inhalte oder der Webseite eintragen.
  10. Beiträge von Google+ auf Twitter und/oder im News-Stream der Webseite teilen.

Mehr Tipps und Tricks kann euch Mailie Ohye, Developer Programs Tech Lead bei Google geben. Das Video dauert zwar 20 Minuten, aber es lohnt sich.

Was sind Eure Erfahrungen mit Google+? Habt ihr Tipps und Tricks?

Kategorie:  Social Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren