Zum Inhalt springen

Social Commerce: Kellogs eröffnet den ersten Tweet Shop

keine Kommentare

Kellogs setzt mit der neuen Special K-Serie ganz auf Social Commerce. Mitten im trendigen Londoner Stadteil Soho eröffnete Kellogs vor kurzem ein Ladenlokal, in dem ganz auf soziale Währung gesetzt wird, denn hier gibt es Probepackungen gegen Tweets.

Richtig gelesen, im neuen Londoner Ladenlokal von Kellogs bezahlt man nicht mit barer Münze, sondern mit sozialer Währung. Wer einen Tweet zum neuen Tweet Shop absetzt, erhält eine Probepackung der neuen Chips-Serie von Special K. Ganz nach dem Motto „Pay with a tweet“ ist dies wohl aktuell eine der brillantesten Umsetzungen, wie ein Consumer Brand Mundpropaganda erfolgreich auslösen kann.

Der Laden an der Meard Street bietet dem Besucher aber auch eine „try before you buy“ Probierecke  und natürlich eine Twitter Wall, wo man in Echtzeit mit verfolgen kann, was die Soziale Welt von den neuen Geschmacksrichtungen hält. Ein genialer Schachzug, um die Mundpropaganda auf den Sozialen Plattformen anzuheizen und ganz nebenbei noch die Produkte zu vermarkten.

Eine brillante Idee mit der Fans zu richtigen Kunden werden. Was haltet ihr von der Kampagne?

Kategorie:  Social MediaTwitter

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren