Zum Inhalt springen

Die Geschichte des User-Interface [Interaktive Infografik]

keine Kommentare

Mittlerweile bedient fast jeder zweite sein Handy oder Tablet über einen Touchscreen. Anders kann man sich ein User Interface (UI) auch kaum noch vorstellen. Dabei ist es noch gar nicht allzu lange her, als diese Geschichte ihren Lauf nahm. Eine schön gestaltete, interaktive Infografik zeigt nun auf, wann welche Innovation stattgefunden hat.

Angefangen im Jahre 1600 mit dem Erscheinen des ersten „Computers“, dem Antikythera, der gänzlich mechanisch arbeitete und die Kreise unseres Solarsystems errechnete. Über die 1868 erfundene Schreibmaschine von Christopher Sholes, die damals schon die noch heute verwendete QWERTY Tastatur besass. Bis hin zur neusten Innovation im Jahre 201o, der Spracherkennung Siri von Apple, ursprünglich von der DARPA (Defense Advanced Research Projects Agency) entwickelt.

Die Infografik informiert kurz und bündig über die bedeutendsten Stationen, welche chronologisch aufgelistet sind und mit Bild- oder Videomaterial sowie kurzem Infotext aufwarten. Man kann beliebig in der Geschichte hin und her scrollen und so die meist noch jungen Meilensteine entdecken.

Was wird wohl als nächstes kommen? Was denkt ihr? Wie wär’s mit Gedanken gesteuerten Computern?

Kategorie:  AllgemeinInfografik

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren