Zum Inhalt springen

Follow the Story – Der beste Follower gewinnt einen Trip zu den US-Open!

keine Kommentare

Wie macht man sich am besten im Netz bemerkbar? Nun, am einfachsten ist es, wenn man User hat, die über einen reden. Somit also News über mehrere Netzwerke und User verbreiten. Dies haben auch die Organisatoren der US-Open erkannt und ein Spiel lanciert, welches die User zum Twittern, Liken und Sharen auffordert.

Das Prinzip ist simpel: Auf http://www.usopenfollowthestory.org/ gibt es verschiedene Aufgaben, die man erfüllen muss, um Punkte zusammeln. „Liked“ man zum Beispiel eine Facebook Seite der US-Open, erhält man schon mal 1000 Punkte. Schon für die Registrierung erhält man für den Start 5000 Punkte, die auch aufgestockt werden können, indem man sich Videos ansieht. Solange man aktiv ist auf dieser Seite, kann man also Punkte sammeln.

Es gibt Unmengen von verschiedenen Möglichkeiten, die Punkte zu ergattern, aber Achtung: die Top-3 haben bereits um die 100‘000 Punkte!  Dem Sieger winkt eine Reise nach New York an die US-Open 2013 oder weiter Preise!

Was haltet ihr davon? Mitmachen oder ignorieren?Das Prinzip führt also dazu, dass die US-Open über eine breite Userlandschaft gestreut werden. Somit kombiniert das Turnier Social Media mit einem einfachen Gewinnspiel und steigert dadurch über die User seine Publizität. Ganz schön effizient. Aber vielleicht auch etwas gar plump.

Kategorie:  AllgemeinFacebookSocial MediaTwitterWeb

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren