Zum Inhalt springen

Wie viel bist du Wert für Facebook?

keine Kommentare

Wie bestimmt jeder schon gehört hat, ist Facebook seit Mitte Mai an der Börse kotiert. Die milliardenhohe Bewertung wirft natürlich die Frage auf, wie diese zustande kommt. Die 850 Mio. registrierten Nutzer tragen da einen wesentlichen Teil bei. Doch was bist du als einzelner User wert? Ein interessantes Quiz von Abine gibt dir die Antwort.

Abine hat sich ganz der Privatsphäre im Internet verschrieben. Mit Produkten wie „PrivacyWatch“ können User eine Warnmeldung erhalten, wenn Facebook seine Privatsphäre-Einstellungen wieder einmal ändert. Mit dem Quiz Val-You, das Teil der Marketingkampagne „goprivate“ ist, will das Unternehmen das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit Informationen wecken.

Das Quiz stellt Fragen nach der Herkunft, der Anzahl Facebook Freunde, dem Einkommen und auch nach der Nutzung von Spielen. Der durchschnittliche User ist ca. 50$ wert, vor dem Börsengang. Wer z.B. in Europa lebt ist mehr wert als jemand aus Lateinamerika.

Mein persönlicher Wert für Facebook wurde vor dem Börsengang auf 8$ geschätzt, nach dem Börsengang beträgt er jedoch stolze 164$. Obwohl ich kein Heavy-User bin, wenn es um Interaktionsrate usw. geht. Demgegenüber wird das Gegenteil von meiner Art User mit ca. 615$ bewertet.

Die Infos zur Berechnung stammen laut Abine aus dem Facebook Filing, unabhängigen Finanz- und Marktanalysten, Daten von Facebook Werbern und auch aus eigenen Schätzungen.

Wie viel bist du Wert? Lass es uns wissen, in den Comments.

[Quelle]

Kategorie:  FacebookSocial MediaStatistikenWeb

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren