Zum Inhalt springen

Per iPhone App das Bier an den Tisch bestellen

keine Kommentare

Der Nutzen von Smartphone Apps fürs wahre Leben ist häufig begrenzt. Das gilt nicht für diese App – mit der man sich an grösseren Veranstaltungen Bier an den Tisch bestellen und so das Anstehen an den Bars umgehen kann.

Sende “Durst” an 2030. Lautet die Aufforderung. Was dann passiert ist folgendes: Der User erhält einen Link zu einer App. Diese installiert er auf seinem Smartphone. Hinterlegt eine Kreditkarte und schon kann bestellt werden: Tischnummer und Anzahl Bier eingeben und schon bald kommt einer mit einer Kühltasche vorbei und bringt die Bestellung an den Tisch.

Hört sich kompliziert an? Vielleicht beim ersten Mal – aber das Gute ist ja, wer die App einmal installiert hat, kann sie nachher bei anderen Anlässen wieder nutzen. Ein schönes Beispiel von Mobile Commerce der richtig funktioniert und rege genutzt wird.

Von der Grundidee abgeleitet wären natürlich noch andere Services möglich. Wie wärs zum Beispiel mit einer Grill-App (die im Gegensatz zu anderen einen echten Nutzen hat) mit der man sich am See Grillwürstchen bestellen kann? Oder Popcorn an den Kinositz? 😉

Entdeckt habe ich diesen Dienst in Oslo beim Public Viewing. Gibt es hierzulande ähnliche Anwendungen?

Kategorie:  AllgemeinE-Commerce

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren