Zum Inhalt springen

Ovomaltine punktet mit gelungener Kampagne

keine Kommentare

Ovomaltine hat in letzter Zeit mehrfach in der Kommunikation gepunktet. Zuletzt mit der “Ovo Botschafter” Geschichte – die natürlich ihren Weg in die Blogs gefunden hat. Und nun ist mir diese schöne Sponsoring Aktion aufgefallen, wo der Claim “Mit Ovo kannst Du es nicht besser, aber länger” in die Wohnzimmer getragen wird. Und so geht’s:

Ovomaltine sponsort Leute, die etwas mehrfach nicht hingekriegt haben, mit einer Extraportion Ovomaltine in Form von 24 Ovodrinks. In den folgenden Kategorien werden Sponsorings vergeben:

  • 3x Pincode im Hady falsch eingegeben (Sponsorings sind alle vergeben)
  • 5x nichts im Lotto gewonnen (da kan man sich noch bewerben)
  • zum 3. Mal die Autoprüfung machen (Bewerbung ist noch offen)
  • Langzeitstudenten – 15. Semester (es sind noch Plätze frei)
  • Sudoku Spieler die das Rätsel nicht lösen können (man kann sich noch bewerben)

Die Aktion wird unter anderem mit Plakaten im Tram beworben. Mittels obligatem QR Code kommt der User direkt auf die Landingpage, die schön und gleichzeitig funktionell daherkommt. Ohne überflüssigen Schnickschnack – so dass die Idee und die Funktionsweise gleich klar wird. Natürlich fehlen auch die Social Sharing Elemente nicht. Kleiner Wermutstropfen: Sharing hat bei meinem Test nicht funktioniert. Kann aber auch an Facebook gelegen haben.

Natürlich wird die Aktion auch über die Facebook Fanpage – die mittlerweile über 75’000 Fans zählt! – beworben und begleitet. Inklusive Eindrücke von behind the Scenes.

Die geringe Komplexität (das gab’s schon andere), die konsequente und humorvolle Weiterführung der Grundidee und der Kundennutzen machen dies zu einer insgesamt sehr gelungenen Kampagne – wie ich finde.

Kategorie:  AllgemeinFacebook

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren