Zum Inhalt springen

Foodblog-Top 10: Die besten deutschsprachigen Food-Blogs

14 Kommentare

In der heutigen Zeit findet man zu fast jedem Thema einen Blog im World Wide Web. Auch im Bereich Essen gibt es unzählige Themen, zu denen täglich Posts veröffentlicht werden.  Jeder, der gerne in der Küche steht und auch Neues ausprobiert, der sollte regelmässig Food-Blogs lesen. Ich möchte euch deshalb heute 10 empfehlenswerte deutschsprachige Food-Blogs vorstellen, die ich selber regelmässig lese.

Auf ein eigentliches Ranking habe ich bewusst verzichtet, da ich euch alle hier aufgelisteten  Food-Blogs wärmstens empfehlen kann.

Kleiner Kuriositätenladen

Ganz am Anfang meiner Food-Blog-Lesesucht stand der kleine Kuriositätenladen. Bei Steph ist alles hausgemacht und auf wunderschönen Fotos festgehalten. Seit Ende 2008 bloggt die Hamburgerin über ihre leidenschaftlichen Kochexzesse und überrascht immer wieder mit vielfältigen Rezept-Ideen.

http://www.kuriositaetenladen.com/

New Kitch on the Blog

Christina ist die Gewinnerin des Brigitte Food-Blog Awards 2011 – und dies nicht zu Unrecht!  Sie liest Kochbücher wie Romane und bezeichnet gemäss eigener Aussage ihren Spülmaschinen-Backofen-Turm als Familienmitglied. 2009 entstand ihr Blog und auch in der Namensgebung lässt sich Christina von alten Schwärmereien beeinflussen. Es gab da mal so eine Teenie-Band, ihr wisst schon!

http://new-kitch-on-the-blog.blogspot.ch/

Ohhh… Mhhh…

Bei Steffi sind nicht nur tolle Rezept-Ideen auf dem Blog zu finden. Nein, auch kreative do it yourself-Ideen oder Shopping-Hot-Spots teilt sie mit ihrer Leserschaft. Getreu dem Titel erwische ich mich beim Durchstöbern ihrer tollen Rezept-Ideen immer wieder bei einem Ohhh… oder Mhhh….

http://www.ohhhmhhh.de/

[banner]

Anonyme Köche

Claudio ist süchtig; süchtig nach Kochen. Schuld daran ist seine Mutter, die ihm mit 4 Jahren eine Pfanne hingestellt hat. Der schweizerisch-italienische Doppelbürger hat sogar bereits sein Buch zum Blog veröffentlicht. Zusammen mit zwei Freunden lebt Claudio nun seine Sucht auf Anonyme Köche aus. Ob gekocht, gegessen oder gesehen, in diesen Rubriken findet man alles zum Thema Food.

http://www.anonymekoeche.net/

Das Trüffelschwein

Beim Trüffelschwein ist die tägliche Suche nach kulinarischen Besonderheiten Programm. Pascal ist der Schreiberling hinter dem Blog aus dem Hause Migros Medien und der Saisonküche. Zusammen mit seinem Team bloggt Pascal regelmässig kulinarische Köstlichkeiten.

http://www.dastrueffelschwein.ch/

1 x umrühren bitte aka kochtopf

Zora von 1 x umrühren bitte aka kochtopf gehört zu den Urgesteinen der deutschsprachigen Food-Blogger-Szene. Bereits seit 2004 bloggt die Schweizerin, in Spanien lebend, über verschiedene Food-Themen. Bereits Kult sind ihre monatlichen Blog-Events, die in der Szene weit bekannt sind.

http://kochtopf.twoday.net/

Chaosqueen’s Kitchen

Miriam aka Chaosqueen stammt aus Lübeck und hat eine Vorliebe für vegetarische Gerichte, kann sich aber zwischendurch auch einem Stück Fleisch nicht verwehren, wenn es denn Bio ist. Sie ist fleissige Teilnehmerin des Bread Baking Day und bloggt fleissig über ihr tägliches Küchenchaos.

http://chaosqueen.net/

Küchenlatein

Viele meiner Rezepte die ich teste stammen aus dem Blog Küchenlatein. Ulrike war früher Hot-Dog-Testerin und hat ein grosses Faible für vieles, was aus Grossbritannien stammt. In der riesigen Rezepte-Sammlung findet ihr neben Broten vor allem auch viel Süsses.

http://ostwestwind.twoday.net/

Paules Ki(t)chen

Die Luxemburgerin Paule kocht vor allem mit regionalen (Bio)-Produkten und überzeugt auch mit tollen Bildern ihrer kulinarischen Kreationen.  Seit 2009 kocht sich Paule rund um den Globus und bietet ein breites Angebot an Rezept-Ideen.

http://www.paules.lu/

We love Pasta

Die beiden Hamburger Michi und Tina sind seit Anfang 2011 in der Food-Blog-Szene und kreieren gerne gemeinsam neue Köstlichkeiten am Herd. Die beiden überzeugen mit tollen Gerichten und einem liebevoll designten Blog mit sehr ansprechenden Fotos.

http://www.we-love-pasta.de/

Nun bin ich gespannt auf eure Empfehlungen: Welche Food-Blogs liest ihr regelmässig?

Kennt ihr schon unsere Listen der TOP 10 Schweizer Modeblogs und der besten Schweizer Restaurantblogs/Gourmetblogs/Gastroblogs? Nicht zu vergessen die sechs Stil-Blogs, die man kennen muss.

Bildquelle

Kategorie:  AllgemeinBlog Marketing

14 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren