[Infografik] E-Mail Marketing – wie verhalten sich Newsletter-Abonnenten?
Die Beziehung zwischen Newsletter-Lesern und Marketern hängt an einem dünnen Faden. Ein falscher Schritt und schon landet der Newsletter im Spam Ordner. Werfen Sie einen Blick auf die untenstehende Infografik und erfahren Sie, wie sie diese Beziehung besser pflegen bzw. stärken können.
Der Blog litmus.comveröffentlichte vor kurzem eine Infografik zum Thema E-Mail-Marketing und dem Verhalten von Newsletter-Abonnenten. Diese zeigt, dass 77% der Online-Konsumenten sich bereits einmal für einen Newsletter angemeldet haben. Damit die E-Mails jedoch in der Inbox und nicht im Spam Folder landen, muss einiges beachtet werden.
Gmail zum Beispiel sortiert die E-Mails nach Prioritäten. E-Mails, welche oft gelesen werden und auf welche die User antworten, erhalten eine höhere Priorität. Hotmail hingegen misst das Engagement. Dabei gibt es vier Möglichkeiten.
- Eine Mitteilung wird gelesen und dann gelöscht.
- Eine Mitteilung wird direkt gelöscht.
- Eine Mitteilung wird beantwortet.
- Der Empfänger liest regelmässig die E-Mails des Absenders.
Zudem zeigt die Infografik, dass die drei häufigsten Gründe, warum jemand einen Newsletter abbestellt, zu viele E-Mails im Allgemeinen (47%), sich der Inhalt zu stark wiederholt (49%) und auf Platz 1 mit 54%, dass zu häufig E-Mails versendet wurden. Beim nächsten Newsletter also unbedingt darauf achten! Mehr Erkenntnisse und Tipps hier in der Infografik:
Herkunft der Grafik
keine Kommentare