Zum Inhalt springen

Tippexperience – Die interaktiven YouTube-Videos sind zurück

keine Kommentare

Wer kann sich noch an die unterhaltsamen Videos erinnern, die 2010 für Tipp-Ex geworben haben? Nun sind sie wieder da, dieselbe Idee von damals neu verpackt, aber dennoch nicht weniger spannend.

Die Kampagne, die wie schon im ersten Teil mit Bär und Jäger in der Hauptrolle, für Tipp-Ex wirbt, zeigt sich diesmal etwas umfangreicher.
Neu steht der Geburtstag der beiden Charaktere im Mittelpunkt. Zu diesem Anlass gibt es eine Torte samt Kerze. Plötzlich erscheint ein Meteorit am Himmel, der die Party bedroht.
Der Viewer kann jetzt auswählen, ob er die Party beenden will, oder nicht. Das allerdingt macht keinen Unterschied für den weiteren Verlauf. Nach der Auswahl erfolgt der bekannte Griff nach dem beworbenen Tipp-Ex und es entsteht ein Eingabefeld oben im Titel.

Anders als bei der ersten Kampagne gibt man keine Verben, sondern Jahreszahlen ein.
Da die Auswahl natürlich riesig ist, beschränken sich die Macher auf ein Video für etwa jedes Jahrzehnt. Beginnend beim Urknall um 10Mia. V. Chr. über die Dinosaurier, Steinzeit, Ägypter, Jahr 0, Römer, Mittelalter, Renaissance bis zum Wilde Westen wird alles abgedeckt.
Auch die Stummfilmzeit, die grosse Depression, den zweiten Weltkrieg, Rock & Roll der 50er, die Hippiezeit inkl. Mondlandung 1969, Disco der 70er (hier kann noch der Tanzstil gewählt werden!), die 80er mit Special-Pacman zum selber spielen und die Sitcoms der 90er wurden nicht vergessen.
Für spezielle Daten gibt es natürlich ein extra Video, probiert mal 1792 oder 1915.

Ab 2000 gibt es für jedes Jahr ein Video, inklusive Anspielung auf Y2K, 11. September, Fussball, Arnie the Governator, Facebook, YouTube, iPhones, Obama, Jackos Tod und Tiger Woods.
Sogar in die Zukunft kann geblickt werden. Von UFOs über sowas wie die Matrix (hier Mikrofon bereithalten) bis zum Schwarzen Loch im Jahre 10000. Darüber hinaus gibt’s dann einen 404 im Raumschiff.

Die sogenannte Tippexperience hat mal wieder das Potenzial, um richtig viral zu werden. Das beweisen auch die ca. 500 Kommentare, die in nur einem Tag gepostet wurden.

Wie findet Ihr die Videos? Habt Ihr spezielle gefunden? Teilt sie mit uns in den Comments.

 

Kategorie:  AllgemeinOnline MarketingViral

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren