Zum Inhalt springen

Twitter: Werbung nun auch auf Smartphones

keine Kommentare

Wie viele andere Social Networks auch nutzt Twitter Werbung um ihren Dienst zu monetarisieren. So werden beispielsweise in der herkömmlichen Web-Version schon länger sogenannte „Promoted Tweets“ in der Timeline angezeigt. Bislang war die mobile Version immer werbefrei – dies soll sich nun auf iPhones und Android-Smartphones ändern.

Anfänglich wurden die Promoted Tweets lediglich in den Suchergebnissen von Twitter.com angezeigt. Anschliessend folgte die Einblendung in der Timeline. Die Werbung auf mobilen Clients beschränkte sich bislang auf die Suche. Auch dies soll sich nun in den kommenden Wochen ändern. Geplant ist allerdings vorerst nur Werbetweets von Unternehmen einzublenden, denen ein Nutzer bereits folgt. Die Besonderheit: Diese Tweets erscheinen ganz oben in der Timeline.


Bildquelle

Irrelevante Werbung schnell ausblenden

Um den Nutzer nicht durch irrelevante Werbung zu verärgern, bietet Twitter die Möglichkeit diese Tweets mit einer einfachen Geste aus dem Blickfeld zu schieben. Durch scrollen verschwindet der Tweet ebenfalls – wie gewöhnlich. In den offiziellen Twitter-Apps für das iPhone und Android-Smartphone, werden darüber hinaus noch Promoted Accounts angezeigt.

Twitter vereinfacht Werbeschaltung

Der Microblogging-Dienst baut seine Werbestrategie konsequent weiter aus. Dies zeigt sich neben der erweiterten mobilen Werbung auch in der neuen Plattform, auf der Kunden leichter Werbung buchen können. Momentan ist dies allerdings nur für Unternehmen möglich, die eine American Express Karte besitzen.

Für kleinere Unternehmen stellt die Werbeplattform aber eine gute Möglichkeit dar, um auf Twitter Werbung schalten zu können. Denn im Gegensatz zu den erweiterten Unternehmenspages ist hier kein grosses Budget von Nöten.

[via]
Bildquelle Anzeigenbild Twitter-Logo

Kategorie:  TwitterWeb

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren