Zum Inhalt springen

Twitter vereinfacht Werbeschaltung für Kunden

keine Kommentare

Bereits seit längerer Zeit monetarisiert sich der Microblogging-Dienst Twitter über die drei Bereiche Promoted Tweets, Trends und Accounts. Jetzt startet das Unternehmen eine Werbeseite auf der die Kunden sich ganz leicht selbst per Formular anmelden können.

Unter http://business.twitter.com/advertise/start/ erhalten die interessierten Unternehmen neben den Informationen über Twitter und den verschiedenen Werbeformen auch die Möglichkeit sich direkt per Formular anzumelden. Aktuell ist die sogenannte Selbstbedienungs-Werbeplattform allerdings noch nicht für alle Unternehmen zugänglich. Laut Matt Graves, Twitter Mitarbeiter, soll sich dies allerdings in der nächsten Zeit ändern und für weitere Werbekunden geöffnet werden.

3x mehr Umsatz als im letzten Jahr

eMarketer geht von einem Umsatz von 139,5 Millionen US-Dollar für dieses Jahr aus. Im Vergleich zum letzten Jahr sind die Werbeeinnahmen damit 3x höher. Den meisten Umsatz erwirtschaftet das Unternehmen allerdings in den USA. Der Rest der Welt spielt noch nahezu keine Rolle.

Laut den Experten wird der Umsatz von Werbeeinnahmen im Jahr 2013 auf 400 Millionen US-Dollar steigen. So oder so ist auch für Twitter die Werbung das wichtigste Mittel um sich zu montetarisieren.

Bildquelle Artikelbild
[via1], [via2]

Kategorie:  Twitter

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren