Zum Inhalt springen

Life in a Day – eine crowdsourced Dokumentation über das Leben während einem Tag

keine Kommentare

Eine wirklich ungewöhnliche Dokumentation feierte ihre Premiere Anfang dieses Jahres am Sundance Filmfestival. Nun kann man sie auch auf YouTube ansehen. Das Leben wie es sich am 24. Juli 2010 ereignet hat – ein Gemeinschaftsprojekt von Scott Free Produktions, YouTube und National Geographic Films.

Wer kann sich noch an diesen Aufruf erinnern?
http://youtu.be/tZFbDY3-eG4

Im Juli letzten Jahres haben die Produzenten der Doku zum Mitmachen aufgefordert.
Alle Teilnehmer sollten am 24. Juli 2010 ihren Tag filmen und die Videos zur Produktion der Dokumentation zur Verfügung stellen.
Schon damals liess sich erahnen, dass dieses Projekt ein spannendes Ergebnis hervorbringen wird.

Durch Werbung in Print und TV, sowie mittels eines YouTube-Videos wurde auf das Projekt aufmerksam gemacht. Zudem wurden ca. 400 Kameras in Entwicklungsländer geschickt, weil es den Machern wichtig war, dass die ganze Welt vertreten ist.
Dem Aufruf folgten tausende von Menschen, insgesamt 80‘000 Clips wurden eingeschickt. Total 4‘500 Stunden Film aus 192 Ländern!

Das Ergebnis dieser Unmengen an Rohmaterial ist ein ca. 95 minütiger Film. Die crowdsourced Dokumentation kann seit dem 31. Oktober kostenlos auf YouTube gestreamt oder auf DVD gekauft werden.

Trailer:

Film:

Inspiriert von „Life in a Day“, kündigte BBC News letzten Monat ein ähnliches Projekt an.
„Britain in a Day“ ensteht in Zusammenarbeit mit den Produzenten des Vorbildes.
Morgen, am 12. November 2011, wird sich quasi Grossbritannien filmen. Wer also zufälligerweise in der Nähe ist, kann Teil der Dokumentation werden. 😉

[Bild]

[Quelle]

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren