Zum Inhalt springen

Translate! Auf Facebook lassen sich neu Posts übersetzen

ein Kommentar

Stillschweigend hat Facebook eine neue Funktion eingeführt: Translate. Ein ziemlich cooles Feature mit nicht minder grossem Spassfaktor.

Translate bietet den Usern die Möglichkeit, einen Newspost einer Fanpage, der nicht in ihrer Sprache geschrieben ist, übersetzen zu lassen bzw. selber zu übersetzen. Welche Art der Übersetzung zugelassen wird, entscheidet der Page-Admin. Unter “your Settings” kann die Übersetzungsform wählen: Admin, Community, Maschine (Bing) und “keine” stehen zur Verfügung.

Derzeit ist das Feature noch im Beta Stadium und nur die Maschinelle Übersetzung funktioniert zuverlässig. Spannend wird sicher auch die Möglichkeit der Inline-Übersetzung durch Page Admin und Community. User können dabei Posts übersetzen – die Übersetzung kann dann wiederum vom Page Admin bestätigt, bearbeitet oder abgelehnt werden.

Der Spassfaktor jedenfalls ist schon bei der Beta-Version gross. Einfach mal Translate klicken und die Übersetzungen lesen 😉

 

Die Übersetzungsfunktion ist übrigens derzeit den Pages vorbehalten. Private Statusupdates lassen sich (noch) nicht übersetzen.

Dieses Feature ist auf jeden Fall ein weiteres Argument für mehrsprachige Fanpages. Und selbst wer keinen mehrsprachigen Vollzeit-Community-Manager vermag, kann so mit Hilfe der Community selber Posts und Kommentare übersetzen.

Kategorie:  Facebook

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren