Zum Inhalt springen

Tamaron begleitet Launch des neues Objektiv mit Online-Game

keine Kommentare

Tamron ist unter (Hobby) Fotografen keine Unbekannte. Um das neueste Objektiv
18 – 270mm zu bewerben, hat sich der Objektivhersteller etwas einfallen lassen: ein Online-Game.

Auf der Microsite www.tamron-island.de beantwortet der Hersteller die Frage „Was nehme ich mit auf eine einsame Insel?“ gleich selbst: Natürlich das neue Objektiv! Wenn man auf die Insel blickt, bekommt man sofort Lust auf die nächsten Ferien. Das Möwengezwitscher, das Meeresrauschen und die plätschernden Wasserfälle laden zum mitmachen ein.

Als erstes zieht es mich den Berg hinauf zu den Möwen. Das Spiel, das ich absolvieren muss, ist toll gemacht. Man muss Fotos nach Vorlagen schiessen, den richtigen Winkel finden, die richtige Zoomstufe auswählen und “klick” – je näher man bei der Vorlage ist, um so mehr Punkte gibt es.
Und ab zum nächsten Spiel. Aber einen Moment mal, das ist doch dasselbe wie gerade eben?! Na ok, die Landschaft hat gewechselt, anstelle von Bergen gibt’s nun Dschungel und ich hab einen fotografierenden Gegner bekommen. Das dritte Spiel, wieder das Gleiche. Da wird’s einem schnell langweilig auf der Insel.

Fazit: Eine schöne Idee und eine gelungene grafische Umsetzung. Allerdings lässt der Spielspass zu wünschen übrig. Schade, da hätte man noch mehr rausholen können.

Bildquelle: Screenshot Tamron-Webseite

Kategorie:  Games

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren