Zum Inhalt springen

Autoresponder für Facebook – Out Of Office für Facebook-Kommentare auf der Pinnwand

2 Kommentare

Jeder kennt das. Wer in die Ferien verreist (respektive reisen darf…), aktiviert seinen Out Of Office-Dienst für die berufliche E-Mail-Adresse. Somit sind alle E-Mail-Versender per Autoresponder informiert, dass die adressierte Person eben gerade mal nicht im Büro ist.  Für ein Weilchen, Out Of Office eben. Aber wie ist das mit Facebook?


Das nachfolgende, schöne Beispiel zeigt, dass es offensichtlich Tools gibt, mit denen man einen Autoresponder für Facebook Commtents auf der eigenen Profil-Pinnwand aktivieren kann. Und das sieht dann etwa so aus:

Und hier der Autoreply-Text nochmal im Detail, weil er so schön ist:

Guten Tag, lieber Sender!

Und es ist ein guter Tag. Zumindest für mich, denn ich bin grad am Strand und damit in den Ferien. Und zurück bin ich am 1.8. und dann lese ich Ihr Mail.

Das ist kein böser Wille, sondern den Umständen geschuldet. Dementsprechend hoffe ich, dass es auch für Sie ein guter Tag ist.

Ansonsten wünsche ich Ihnen das.

Beste Grüsse
XYZ

Einstellen lässt sich offensichtlich, dass der Auto Reply-Dienst für Facebook “nur” 10x pro Pinnwand-Eintrag automatisch den vordefinierten Text als Comment publiziert. Für manche Leser kann das trotzdem ganz schön irritierend wirken…

Denn auf die “Auto Comments” folgend dann schon mal Fragen auf der Wall, wie etwa:

Lieber XYZ, eben frage ich mich ob heute ein guter Tag ist und ob Du vielleicht in den Ferien bist? Wann kommt Ihr eigentlich zurück? Liest du zwischendurch Emails?

Alles in allem eine lustige Sache

Lustig. Oder? Wie man diesen Dienst aktiviert, haben wir bislang herausgefunden. Wer weiss Bescheid?

Interessant auch: Schweinbar gibt es im privaten Kontext nicht nur Autoresponder-Dienste für Kommentare, sondern auch für Facebook Nachrichten, und im beruflichen Kontext Autoresponder für Facebook Fanpages.

Die Frage ist einfach: Braucht es Autoresponder für Facebook?

UPDATE: So funktioniert der Autoresponder für Facebook:

ist n normaler Abwesenheitsassistent. Antwortet auf facebook benachrichtigungen. Bis zu 10x. Kommt noch lustig und keiner kapiert es

Wirklich lustig?

Kategorie:  AllgemeinFacebook

2 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren