Zum Inhalt springen

Wilmaa hat zwei neue tolle Features im Gepäck

ein Kommentar

Wilmaa hat nicht nur den Werbetreibenden etwas zu bieten – nämlich immer wieder neue, spannende und individuelle Werbeformate. Sondern auch dem Enduser. Ich möchte an dieser Stelle zwei neue Features kurz vorstellen.

Wilmaa Time Machine

Unter dem Namen “Wilmaa Time Machine” hat das Portal im Februar 2011 den “Längsten Videorecorder der Welt” lanciert. Seit März ist die Testphase beendet und die finale Version ist verfügbar. Für CHF 8.- / Monat kann der User jeweils einen Monat zurück auf alle Sendungen zugreiffen, die in der Zeit ausgestrahlt wurden. Das sind 34’000 Stunden TV im Direktzugriff – ohne dass man sich damit selber einen Festplattenrecorder füllt. 

Wilmaa RC, die iPhone App

Fernsehen aufm Computer ist ja lustig. Und über den Beamer sogar tauglich fürs Abend-Programm. Wenn da das Problem mit dem Umschalten nicht wäre. Aber auch daran hat Wilmaa gedacht und uns eine Wilmaa iPhone App zu diesem Zweck gebaut. Nach einer kuzren Anmeldung (Wilmaa gibt einen Code aus, den man in die App eingibt und schon sind die zwei connected) kann man das iPhone als Fernbedienung nutzen. Und im iPhone Bedienungs-Style Programme hin und herziehen, Lautstärke und Bildschirmgrösse regeln. Daneben steht sogar noch eine Programmzeitschrift zur Verfügung. Diese CHF 1.10 sind definitiv gut investiert.

Bei den Innovationen erstaunt es nicht, dass Wilmaa Zattoo mittlerweile in der Zuschauergunst überholt hat. Neusten Zahlen von netmetrix zufolge haben im Februar 2011 427‘000 Unique Clients auf Wilmaa zugegriffen, Zattoo verzeichnete im gleichen Monat 397‘000 Zugriffe.

Und man munkelt, dass es bald noch mehr neues gibt 😉

PS: Bei soviel Lob sei aber auch eine kleine Kritik gestattet: auf dem Blog von Wilma wird etwas gar selten gepostet. Und wenn dann fehlen die Links. “Kauf Dir jetzt dein Time Machine Abo” könnte ruhig zum Angebot verlinkt werden 😉

[Bildquelle]

Kategorie:  Allgemein

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren