Zum Inhalt springen

Wie gewinnen Marken/Unternehmen am besten neue Fans für die Facebook Fanpage?

ein Kommentar

Wie gewinnen Marken/Unternehmen am besten neue Fans für die Facebook Fanpage? Diese Frage stellen stellen sich natürlich einige – bei einer Surftour durchs Internet bin ich auf eine spannende Auswertung gestossen.

Auf Mashable habe ich kürzlich spannende Statistiken zum Thema Social Media entdeckt. Auf besonderes Interesse ist bei mir dieses Studienergebnis gestossen:

75 percent of Brand ‘Likes’ on Facebook come from advertisements.

Die Quelle habe ich erst über einen Kommentar auf mashable gefunden… Die Zahl stammt von hier, Folie 50 … Aber anyway, hier kommt das interessante Balkendiagramm:

Obschon die Daten schon etwas älter sind (Oktober 2010), finde ich die Verteilung interessant. Marken gewinnen neue Fans primär via Anzeigen/Werbung.

Spannend auch die Diskussion in den Kommentaren:

i would question the 75% percent of Brand Likes coming from ads.
We see influencers (bloggers, superfans etc) driving way more traffic than ads.
Anyone got some facts and figs to prove differently?

Wir haben z.T. ähnliche Erfahrungen gemacht.  Online Influencers können ganz schön Traffic für eine Facebook Fanpage generieren. Aber es braucht auch Facebook Ads, um neue Likers zu gewinnen.

Können die Zahlen so stimmen? Wie gewinnt Ihr neue Fans für Facebok Fanpages?

Kategorie:  FacebookInfluencer

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren