Zum Inhalt springen

Wie identifiziert und bestimmt man eigentlich Online Influencer?

ein Kommentar

Meinungsmacher im Internet werden immer wichtiger, weil sie an Einfluss gewinnen. Als Unternehmen ist es daher von Vorteil, wenn man die relevanten Online Influencer berreits kennt, ober bei einem allfälligen Issue schnell entscheiden kann, wie “relevant” ein Internetnutzer ist.

Auf der Suche nach mögliche Ansätzen und Kriterien für die Bestimmung von Online Influencer sind wir auf folgende Ansätze gestossen:

  • Wirtschaftswissenschaftler der TU Berlin und der Wirtschaftsuniversität Wien haben eine Methode entwickelt,. Die Arbeit ist im Dezember-Heft der .
  • Micah Baldwin hat zudem eine schöne .

In der Praxis wird es wohl ausreichen müssen, den Einfluss eines Users über Dienste wie www.twittercharts.ch, , oder aber auch zu überprüfen.

Kategorie:  Social Media

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren