TOP 10- Liste der Schweizer Gourmet- und Kochblogs


| 26 Kommentare

Kochshows haben die TV- Welt erobert und Kochblogs besetzen nun das Web 2.0. Wo man früher nach Oma’s Rezeptbuch gekocht hat, lässt man sich heute von Koch- und Gourmetsblogs inspirieren. Ob Kochanfänger oder Weinkenner, jeder kleine oder grosse Gourmet findet sein Blog – oder schreibt sogar selber eins. Auch Schweizer Blogger sind fleissig am kochen und deshalb haben wir die zehn besten Gourmet- und Kochblogs aufgespürt und zusammengetragen. In unserer Serie wurde wieder frei nach Kreativität und Frequenz bewertet.

the pianist video

.

Platz 10: http://gourmoer.swissblog.ch/

just go with it film download high quality
divx black swan

Auf dem Blog „gourmör“ werden Restaurants der ganzen Schweiz genau unter die Lupe genommen. Weil er leider nicht so oft aktualisiert wird, landet er nur auf Platz 10.

.

Platz 9: http://boccafino.blogspot.com/

beastly download

Mit Liebe, Lust und Leidenschaft lebt Sven sein Leben. Mit Wein, Schokolade und Champagner gewährt er uns einen Einblick in dieses.

.

Platz 8:

watch moulin rouge! the film right now

http://ramseiermarc.blogspot.com/

avatar full dvd
hotaru no haka aka grave of the fireflies movie with good quality

Die Mischung zwischen Reisen und Kochen macht das Blog von Marc aus. Er zeigt uns einfache Rezepte für zu Hause und Grillanleitungen für unterwegs.

.

Platz 7:

where to watch battle: los angeles full movie

http://www.mija.ch/

 

Der 25- Jährige Blogger ist kein typischer Kochblogger. Er schreibt nämlich über Cocktails und deren Geschichte. Ein guter Mix aus Rezepten und Stories.

.

battle: los angeles movie download

Platz 6: http://kaffischopp.wordpress.com/

download movie arthur hq
full movie downloads

 

Das Blog „kaffischopp“ bietet einen Einblick in die Schweizer Kaffeeszene und die Entstehung verschiedenster Sorten. Der Autor ist Deutscher, widmet sich aber mit voller Begeisterung dieser Schweizer Spezialität.

.

Platz 5:

dvd scott pilgrim vs. the world download

http://www.weinheiten.ch/

4 Blogger schreiben das Blog „weinheiten“ und bilden in der Freizeit einen Weinclub. Auf „weinheiten“ schreiben sie  Berichte  über ihre Degustationen und bewerten Weine nach einer eigenen Skala.

water for elephants downlaod
watch district 9 dvd rip
scream 4 the movie
heat the movie

.

Platz 4: http://blogs.waskochen.ch/

Die Blogger von „waskochen“ sind ambitionierte Amateure, die uns regelmässig ihre Geheimtipps und Rezepte verraten. Gute Anleitungen treffen auf schöne Bilder und machen Lust aufs Kochen – und… Hunger! 😉

.

Platz 3: http://harrysding.ch/

Für alle Zürcher ist das Blog „harrysding“ ein absolutes MUSS. Die bekanntesten und geheimnisvollsten Restaurants werden nach Setting, Karte, Bedienung und Preis bewertet. Zum Schluss gibt’s einen kurzen Tipp von Harry und einen neuen Plan fürs Abendessen.

.

 

the other guys hd

Platz 2: http://www.latabledhote.ch/

Daniel bloggt unter  „la table d’hôte“ über alles, was ein Gourmetherz begehrt. Er führt spannende Diskussionen über News aus der Kochwelt und steht für alle Fragen bereit.

.

Platz 1:

download movie cross

http://kochenmitshibby.ch

Shibby kann kochen. Und zwar ziemlich schnell. In ihren Video-Kochshows auf dem Blog „kochen mit shibby“ zeigt sie fast täglich eine neue Spezialität. Mit dieser witzigen Idee und der Leidenschaft, die dahintersteckt, hat sie es ohne Frage auf den ersten Platz geschafft.

.

Zehn Blogs, wie sie verschiedener nicht sein können. Und trotzdem geht es um das Gleiche: Essen. Wenn ihr weitere Kochblogs oder Trendblogs kennt, bitte einfach im Kommentarfeld ergänzen. Für die nächste Top 10-Liste

 

Die überarbeitet Liste der besten Gourmet-Blogs 2012 findet ihr hier.

.

Dieser Artikel wurde am 15.Januar 2010 von xeit gmbh geschrieben.

Weitere Posts von

7 Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Kaffi Schopp Blog gehört zu den 10 besten Schweizer Gourmet Blogs « Kaffi Schopp Blog on Freitag, 15UTCFri, 15 Jan 2010 13:01:30 +0000 15. Januar 2010
  2. Pingback: mija.ch » grosses Likörtasting und eine Top-10 Platzierung on Freitag, 15UTCFri, 15 Jan 2010 16:45:57 +0000 15. Januar 2010
  3. Pingback: Tweets that mention xeit » Blog Archive » TOP 10- Liste der Schweizer Gourmet- und Kochblogs -- Topsy.com on Freitag, 15UTCFri, 15 Jan 2010 17:54:09 +0000 15. Januar 2010
  4. Pingback: Auszeichnung: harrysding.ch auf Platz 3 in der TOP 10 Liste der Schweizer Gourmet- und Kochblogs « harrysding.ch on Samstag, 16UTCSat, 16 Jan 2010 14:02:46 +0000 16. Januar 2010
  5. Trackback: uberVU - social comments on Sonntag, 17UTCSun, 17 Jan 2010 15:30:17 +0000 17. Januar 2010
  6. Pingback: Weinheiten.ch @ TOP 10- Liste der Schweizer Gourmet- und Kochblogs | WeinHeiten on Mittwoch, 20UTCWed, 20 Jan 2010 10:23:16 +0000 20. Januar 2010
  7. Pingback: Weinheiten.ch @ TOP 10- Liste der Schweizer Gourmet- und Kochblogs | [musikcom] on Donnerstag, 15UTCThu, 15 Jul 2010 12:55:43 +0000 15. Juli 2010

Antworten zum Artikel

  1. Daniel Ebneter, 15. Januar, 2010:

    Danke für die Blumen!
    Dieses Ranking ist aber unvöllständig ohne http://lamiacucina.wordpress.com – und zwar auf einem der allervordersten Plätze.

  2. shibby, 15. Januar, 2010:

    Merci für die Auflistung. Da hat es wirklich ein paar coole Links dabei.

  3. sven ahlborn, 15. Januar, 2010:

    freut mich, unter den ersten zehn zu sein :-). ich schliesse mich aber daniel an: lamiacucina gehört unter die ersten drei. was ich auch noch mag ist: http://www.anonymekoeche.net/ und http://1001recettes.blogspot.com/. der letzte ist französisch aber wenn man die besten der schweiz nimmt dann darf der ganz sicher nicht fehlen!

  4. mgb, 15. Januar, 2010:

    Da fehlt auch der Kochtopf von Zorra. http://kochtopf.twoday.net. Auch sie ist eine Schweizerin.

  5. Mirjam, 15. Januar, 2010:

    @Daniel und Sven

    Vielen Dank für euer Feedback und die weiteren Links! Genau darum machen wir diese Listen. Wir freuen uns wenn sich die Liste im Kommentarfeld erweitert.

  6. pandi, 15. Januar, 2010:

    wusste gar nicht, dass es so viele kochblogs in der schweiz gibt :)

  7. Michael, 15. Januar, 2010:

    na, da freue ich mich aber über meine Auflistung :-)

    Und auch darüber, dass ich mit dieser Liste gleich noch einige andere, interessante Blogs entdeckte

  8. Esther von waskochen.ch, 15. Januar, 2010:

    Freu und Dank für Bronze. Schliesse mich obigen Kommentaren an, dass da noch einige Ergänzungen in der Liste gemacht werden könnten. Nebst oben genannten auch noch http://mykugelhopf.ch – in Englisch geschrieben, jedoch in Zürich produziert…

  9. Marc, 15. Januar, 2010:

    Vielen Dank für die Aufnahme in das Listing und die interessante Übersicht über eine spezielle Blog-Sparte.

  10. Silberpfeil, 15. Januar, 2010:

    Gebe meinen Vorgängern recht ohne http://lamiacucina.wordpress.com und http://kochtopf.twoday.net. ist die Liste unvollständig

  11. Simon Künzler, 17. Januar, 2010:

    Oh, wer heute die NZZ am Sonntag aufmerksam gelesen hat, ist vermutlich auch auf die Liste der besten Foodblogs gestossen: http://www.geniessr.com/2010/01/17/liste-die-besten-foodblogs-gemass-der-nzz-am-sonntag-vom-1712010/. In unser Liste fehlt wohl auch noch das Weblog http://www.anonymekoeche.net/ von Claudio Del Principe.

  12. Pascal Burckhardt, 20. Januar, 2010:

    hallo xeit

    macht uns freude, dass wir zu den top 10 gehören.

    gruss pascal
    weinheiten.ch

  13. Simon Künzler, 20. Januar, 2010:

    @Pascal: eure Freude ist unsere Freude ;-).

  14. Zocher, 10. Juni, 2010:

    Zuviel Kontrolle: Immer wieder werden in den läden und Supermärkten die Taschen zu Unrecht kontrolliert, ohne jegliche Erlaubnis. Der Einzelhandel soll das nicht, um in die Privatsphäre des Kunden nicht einzugreifen. Die Tatsachen werden von ihnen verdreht, weil der Kunde meist diesen Konzernen sowieso schon ausgeliefert ist, das ist Teil eines unfairen Handels, der Armut ausbeutet auch hier in Europa Vermögenden hilft. Die Läden sind ja bereits schon mit Kameras überwacht, deshalb ist eine zusätzliche Kontrolle der Tasche überflüssig. Schade, dass sie nicht mehr Vertrauen haben zur Kundschaft, und einige Leute von ihnen zu Unrecht angegriffen werden.

  15. Alex, 6. Juli, 2012:

    Darf ich hier nochmals erwaehnen, dass ich für http://www.bitzli.com/fashion nach tollen Schweizer Blogs Auschau halte, die ich in der Kategorie Blogs, Haushalt, Wein und Genuss oder Hobby aufnehmen koennte. Wuerde mich ueber ein paar gutbeschriebene Neueintraege sehr freuen. Alles Liebe, Alex

  16. alexander, 3. Januar, 2013:

    es gibt auch 2 zwei schweizerische g-blogs; obige ist seit heute (quasi) in betrieb und gourmetblog.ch betreiben wir noch nicht oder werden sie auch nie betreiben – have a look regards alexander w. johnson – johnson wines

  17. alexander, 3. Januar, 2013:

    http://www.johnson.ch wäre auch besuchbar!

  18. Fabian Wegmüller, 11. März, 2014:

    und nicht zu vergessen, der neue Food & Literatur Blog – http://www.magsfrisch.com!

  19. Andreas, 7. November, 2015:

    Gerne könnte Ihr Euch auch unsere zwei Food Blogs mit dazugehörigem Shop anschauen:

    http://www.ziano.ch/rezepte/
    http://www.ziano.ch/hersteller/

    Liebe Grüsse

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.