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Inhalt Social Media Guidelines (Richtlinien): Was gehört da alles rein?

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Habe letzten Freitag im Rahmen des zum Thema Online Reputation Management an der die Studenten gefragt, was so alles in die Social  Media Guidelines reingehören sollte. Nachfolgend eine Zusammenstellung der Ergebnisse, ergänzt um meine Vorstellungen… ;-):

1.    Grundsätzliches

  • Ausgangslage, Bedeutung Social Media
  • Grundsätzliche Haltung (offen vs zurückhaltend, Transparenz, Ehrlichkeit vs Geschäftsgeheimnisse, Fakten vs Spekulationen, Umgang mit Kritik)
  • Koordinationsstelle, Anlaufstelle bei Problemen

2.    Handlungsspielraum

  • Wozu wird wann Stellung bezogen? (Beispiele!)
  • Wer darf was? (Zuständigkeiten, Hauptverantwortlichkeiten, Koordinationsstelle)

3.    Regeln und Konsequenzen (Dort wo die einzelnen Personen mitmachen/reagieren dürfen/können/sollen):

  • Wie wird geantwortet? (Stil, Tonalität)
  • Über welchen Kanal wird geantwortet (Telefon, E-Mail…, Kommentar, Social Network, etc.)
  • Meldung an Koordinationsstelle?

Was fehlt? Was würden Sie anders machen?

Kategorie:  Social Media

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