Firmen freuen sich über besseres Branding und viele Fans auf Social Networks


| 0 Kommentare

Schon immer versuchten Firmen mit diversen Marketingmassnahmen die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen. Dank den vielen neuen Marketingmöglichkeiten, die sich durch das Web 2.0 ergeben haben, ist dies heute einfacher denn je.

the eagle movie to buy

So identifizieren sich immer mehr User in diversen Social Networks mit Firmen oder Marken. In Facebook geschieht dies beispielsweise über Fanpages. Dieses Phänomen ist zwar nicht gänzlich neu, wurde aber nun von den Experten der Firma während einer Untersuchung nochmals bestätigt. So gaben 52 Prozent der Befragten an, dass sie Fan einer Gruppe oder Firma sind. Zudem äusserten sich 46 Prozent positiv auf einer eCommunity-Webseite über eine Firma oder eine Marke.

Weiter gaben nur 23 Prozent der befragten Werbetreibenden an, dass in Social Networks etwas Negatives über sie berichtet wurde. 18 Prozent sagten sogar aus, dass ihre Firma bzw. Marke sogar an Bekanntheit zugenommen hat.

eMarketer-Analystin Debra Aho Williamson:

apocalypse now video release
the adjustment bureau auf dvd

hd movie
buy the the mechanic film
quality the restrepo full movie
pirates of the caribbean: on stranger tides download movie

„Das Schöne an den sozialen Foren ist, dass dort alle möglichen Ziele des Online-Marketing erreicht werden könnten – noch dazu mit jeder denkbaren Taktik.“

download film man som hatar kvinnor aka the girl with the dragon tattoo
i am number four movie to buy
download divx monsters movie

Derzeit vertreiben noch wenige ihre Waren direkt über Social Networks. Facebook möchte hier Pionierarbeit leisten und in Kürze eine eigene virtuelle Währung einführen. Die Zielgruppe sind dabei überwiegend Jüngere, die damit zu mehr Spontaneinkäufen angeregt werden sollen. Besonders effektiv soll hierbei das virale Marketing sein, weil man nun viel schneller und grossflächiger Freunde über seine neue Errungenschaft informieren kann.

Es bleibt abzuwarten, ob sich die virtuelle Währung bei Facebook wirklich durchsetzen wird.

cheapest 12 angry men film
i am number four movies
download hd something borrowed

Dieser Artikel wurde am 14.September 2009 von Sandra geschrieben.

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.