Twitter&Recht: Was tun, wenn der Verfasser eines rechtswidrigen Tweets anonym bleibt?


| 0 Kommentare

how to train your dragon download movie
fair game movie online watch

Soeben auf den interessanten Artikel «» von Hendrik Wieduwilt auf faz.net gestossen, der sich mit Rechtsfragen rund um Twitter beschäftigt. Darin stellt er unter anderem die Frage: Was tun, wenn der Verfasser eines rechtswidrigen Tweets anonym bleibt? Die Antwort lautet:

51 hd download

Jenseits von Tatsachenbehauptungen gilt die Meinungsfreiheit. Schmähkritik muss jedoch niemand dulden. „Wenn der Verfasser eines rechtswidrigen Tweets anonym bleibt, kann nach einem Hinweis auch der Betreiber Twitter in Anspruch genommen werden“, meint Meyers Kanzleikollege, der Medienrechtler Matthias Kloth. Die Durchsetzung gegenüber dem Unternehmen in San Francisco sei zwar etwas aufwendig, aber durchaus möglich.

download movie beauty and the beast online

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Phänomen? Und mit der Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen „Twitter“?

watch full version of source code movie
full source code movie

Dieser Artikel wurde am 18.August 2009 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.