Wenn der Stromzähler twittert…


| 0 Kommentare

Stromzaehler_Twitter

the fast and the furious download full film

Das ist ja eine verrückte Nachricht:

apocalypse now hd download
download the green hornet full lenght
the eagle download full film
no strings attached movie stream online
restrepo on dvd

megan is missing movie in high quality

Der Versorger EnBW will seine Stromzähler künftig twittern lassen. Kunden sollen so genau über den eigenen Verbrauch informiert werden – und damit Energie sparen.

something borrowed film download

Und man kann das noch einen Schritt weiter denken:

Langfristig sollen Kunden sogar nicht nur Nachrichten von zwitschernden Zählern empfangen, sondern auch welche an ihn senden können. „Das Internet ermöglicht Kommunikation in beide Richtungen. Wir experimentieren derzeit damit, dass der Kunde via Sparzähler bestimmten Haushaltsgeräten von unterwegs Befehle erteilen kann – beispielsweise über Twitter.“ Technisch stünden zwischen dieser Vision und der Wirklichkeit allerdings noch einige Hürden.

faster dvd download

Irgendwie finde ich das interessant, wenn sich plötzlich „Maschinen“ in die Twitter-Sphäre einschalten, und die User über Twitter umgekehrt „Maschinen“ steuern könnten…

download looney, looney, looney bugs bunny movie full movie

Dieser Artikel wurde am 06.Juli 2009 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.