VW spielt mit „Twitter Flash Ad“ in Online-Kampagne


| 2 Kommentare

Geniale Integration von Twitter in eine Online-Kampagne:

download movie the company men online

Volkswagen hat Twitter als Vertriebskanal entdeckt. In einem lustigen Spielprinzip verpackt, ermittelt VW in einem Flash-Ad das geeignete Volkswagen-Modell.

download the entire elephant white film

Mit Hilfe des eingegebenen Twitter-Namen analysiert eine Software im Hintergrund die vorhandenen Tweets und empfiehlt aufgrund der Tweets das Modell, was (angeblich) zu einem passt.

watch big mommas: like father, like son online
i want to watch the full movie of the tourist

Ob es wirklich ein ausgeklügelter Algorythmus im Hintergrund ist oder nur ein Zufallsprinzip bleibt unergründet.

the resident movie
hd movie

Denn noch eine witzige Idee die Werbekampagne mit Twitter zu verbinden.

beastly dvd

Und das sieht dann so aus:

fast five hd

vw_twitter_flashad1

vw_twitter_flashad2

vw_twitter_flashad3

the green hornet the movie to download

Irgendwie ganz gelungen, oder?

source code the film in hd

Dieser Artikel wurde am 29.Juni 2009 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Antworten zum Artikel

  1. Marcel, 29. Juni, 2009:

    Danke fürs verlinken. :-)

    Grüße aus Deutschland
    Marcel

  2. Simon Künzler, 29. Juni, 2009:

    Hoi Marcel, gern geschehen – hab’s ja bei dir entdeckt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.