10% der aktivsten Twitter User erstellen 90% aller Tweets…


| 2 Kommentare

Interessante Ergebnisse einer Studie zu Twitter aus Harvard:

tangled dvd download
  • Männer folgen Männern…
  • Der durchschnittliche Twitter-User setzt EINEN Tweet ab. Nicht pro Tag, sondern „ever“… Das heisst, die Hälfte aller Twitter-User setzt innerhalb von 74 Tagen weniger als EIN Tweet ab…
  • 10% der aktivsten Twitter Users erstellen 90% aller Tweets… Somit schein die 90-9-1-Regel von Nielsen einmal mehr bestätigt.
watch the whole love and other drugs film

twitter10prozent90

buy ice quake moivie high quality
gantz download dvdrip

Und was machen wir jetzt mit diesen Ergebnissen? Schliesslich sind Twitter-User auch ziemlich untreu und bleiben maximal einen Monat…

Ich schliesse mich der Frage von Miriam Meckel an: Ist Twitter ein Publishing- oder eher ein Peer-to-Peer-Kommunikations-Tool?

Dieser Artikel wurde am 04.Juni 2009 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

2 Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: xeit » Blog Archive » Wie aktiv sind Twitter-Nutzer? on Mittwoch, 22UTCWed, 22 Jul 2009 11:56:14 +0000 22. Juli 2009
  2. Pingback: 10 Prozent der Twitterer erzeugen 90 Prozent der Tweets on Donnerstag, 22UTCThu, 22 Apr 2010 12:58:33 +0000 22. April 2010

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.