Wie den ROI von Social Media-Kampagnen messen?


| 1 Kommentar

Wir haben uns . Mittlerweile stellen wir uns diese Frage immer häufiger. Auf der Suche nach Antworten und Inputs von anderen sind wir auf diese Folien gestossen [].

Diese zeigen unter anderem, dass es nicht nur darum geht, wie viele Leute  einem z.B. auf  Twitter followen, sondern wie viele einflussreiche Personen über uns getwittert haben (!). Die Präsentation liefert einige weitere interessante Ansätze, wie der Erfolg von Social Media-Aktivitäten gemessen werden kann.

Dieser Artikel wurde am 06.Mai 2009 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

1 Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: xeit » Blog Archive » Social Media Ad Metrics Definitions - Messmethoden, Kennzahlen und Kategorien des Web 2.0 vom IAB zusammengefasst on Donnerstag, 14UTCThu, 14 May 2009 10:05:38 +0000 14. Mai 2009

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.