Twitter kann z.T. Leben retten – Suchaktion via Twitter


| 1 Kommentar

Rob Williams Twitter

the mechanic hd movie

Heute bei 20Minuten entdeckt:

Am Montagnachmittag stand ein Ski- und Snowboardausflug auf dem Programm. Doch die Gruppe geriet in einen Schneesturm und verlor den Kontakt zu Williams und Tavaria. Worauf die anderen Teilnehmer gemäss «Daily Telegraph

Single Black Female trailer

The Fifth Commandment movies

Snakes on a Plane movie

buy North by Northwest

Capote video

» auf unkonventionellem Weg um Hilfe baten: Mit einem Posting auf der Community-Site Twitter suchten sie nach den Handynummern der Vermissten.

Auf diesem Weg konnte die Suche weltweit live mitverfolgt werden, und tatsächlich erhielten sie Rückmeldungen mit den Nummern. Die Gruppe rief Jason Tavaria an, worauf dieser mit Google Maps auf seinem iPhone seine Position ermittelte und das GPS-Signal an die Rettungsequipen weiterleitete. Um 23 Uhr wurde Tavaria unverletzt gefunden. Rob Williams jedoch war 20 Meter tief in ein Bachbett gestürzt und ums Leben gekommen.

download movie fast five

JCVD release

The Matador dvdrip

Dieser Artikel wurde am 05.März 2009 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Antworten zum Artikel

  1. Webhosting, 26. März, 2009:

    Frage mich echt wer diesen Datenmüll überhaut noch verträgt. Schon allein der Web 2.0 Hype produziert so viel unsinnigen Content und nun noch eine neuer Marketingaktion mit dem man Millionen verdienen will.

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.