Nielsen-Studie beweist Durchmarsch der Social Networks


| 3 Kommentare

reichweitenzuwachssocialnetworksschweiz

taken full movie

Die Nutzung der Social Networks explodiert und die Nutzerschaft wird älter. Dies das zentrale Ergebnis der Nielsen-Studie “ „.

Die Nielsen Studie konstatiert:

Two-thirds of the Global Internet audience visits member communities and adoption of social networking shows no signs of slowing.  In this new report, Nielsen examines the global footprint of the category and the implications on both consumers and the media economy.

the violent kind on dvd
madea’s big happy family rip

Und Spiegel doppelt nach:

Inzwischen stehen die Netzwerke nach der Nutzung von Suchmaschinen, von Inhalte-Portalen und den Serviceseiten von Softwarefirmen an Platz Vier der meistgenutzten Dienste.

Aber, die Schweizer und die Deutschen sind „etwas“ rückständig, aber die Nutzung wächst „dramatisch“

Im Vergleich mit dem Rest der Welt hinken Deutschland und die Schweiz immer noch kräftig hinterher. Gerade einmal 7,5 Prozent seiner im Internet verbrachten Zeit verbringt der deutsche Surfer in Social Networks (Schweiz: 9,3 Prozent; Zuwachs von 2007 auf 2008: 207 Prozent) . Im globalen Vergleich ist das noch wenig: Brasilianer investieren hier 23,1 Prozent ihrer Online-Zeit, Briten 17,4 Prozent, Italiener 15,4 Prozent. Es ist allerdings schon mehr als in den USA (6,4 Prozent), dem angeblichen Mutterland der Networks.

Bleibt die berechtigte Frage: Was heisst das für die Werbewirtschaft, wenn die Communitys die Netz-Nutzung derart umkrempeln? .

Dieser Artikel wurde am 10.März 2009 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

3 Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: xeit » Blog Archive » Die Hälfte der Schweizer Internetnutzer nutzt Social Networks on Dienstag, 10UTCTue, 10 Mar 2009 13:29:29 +0000 10. März 2009
  2. Pingback: xeit » Blog Archive » Unser Artikel im M&K: Facebook gehört in jeden zeitgemässen Marketing-Mix on Mittwoch, 11UTCWed, 11 Mar 2009 10:00:39 +0000 11. März 2009
  3. Pingback: xeit » Blog Archive » Reichweite von Facebook in der Schweiz on Freitag, 13UTCFri, 13 Mar 2009 09:16:14 +0000 13. März 2009

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.