Zum Inhalt springen

Über Google AdWords Fernsehwerbung schalten…

keine Kommentare

Marketing ohne Google wird im Jahre 2010 praktisch unmöglich seinHierzu ein neuer Beweis für diese gewagte These:

Bereits im vergangenen Jahr hat Google ein weiteres, nicht virtuelles Geschäftsfeld erschlossen: Mit dem Service Google TV Ads stieg der Suchmaschinengigant in die Vermarktung von TV-Werbung ein. Zu diesem Zweck ging der Multimedia-Riese eine Kooperation mit dem US-Medienkonzern NBC Universal ein und sicherte sich so Gestaltungsrechte für Fernseh-Werbezeiten. ?ber die TV Ads-Plattform sind Werbekunden seitdem in der Lage, Spots zu schalten und – unter anderem – nach soziodemografischen und geografischen Zielgruppenkriterien auf verschiedenen Fernsehsendern zu bestimmten Zeiten ausstrahlen zu lassen. Zudem überwacht der Service in Echtzeit statistische Daten wie beispielsweise Zuschauerzahlen. Nun verstärkt Google seine Bemühungen um die TV-Sparte weiter: In Zusammenarbeit mit dem Online-Video-Werbedienst SpotMixer stellt der Konzern seinen Kunden eine kostenfreie Lösung zum Erstellen eigener TV-Werbespots zur Verfügung.

Und das funktioniert so:

Zwar kann man hierzulande schon «Click-to-Play-Video-Anzeigen» über das AdWords-Konto schalten. Bis in der Schweiz über die Google-Plattform TV-Spots platziert werden können, dürfte es wohl noch etwas dauern… Aber der Tag wird kommen…

Kategorie:  Video

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren