Online-Reputation: CEOs unterschätzen das Internet


| 0 Kommentare

Schlimm

Highlander: The Search for Vengeance movies

Lucky Numbers move

Freedom Writers dvdrip

Weltweit sorgen sich Unternehmer um den Ruf ihrer Firmen. Online-Medien kommen zur Überwachung der eigenen Reputation jedoch nur selten zum Einsatz.

Eine von der PR-Agentur Weber Shandwick in Zusammenarbeit mit dem „Economist“ durchgeführte weltweite Befragung von mehr als 700 CEOs hat ergeben, dass sich aktuell 95 Prozent der Top-Manager grosse Gedanken um die Reputation ihres Unternehmens machen. In der Regel sind die Führungskräfte daher um eine stetige Kontrolle des Firmenrufs bemüht, jedoch unterschätzen sie laut Erhebung dabei die Bedeutung des Internets: Während 72 Prozent der CEOs traditionellen Medien für verlässliche Quellen halten, erachten nur 13 Prozent reine Online-Medien als vertrauenswürdig.

movie confessions of a shopaholic

So nutzen zwar etwa zwei Drittel der befragten Top-Manager das Netz zur Informationsbeschaffung bezüglich Konkurrenz und Partnern, sowie zu Zwecken des CRM und Beschwerden-Management, jedoch nimmt nur rund ein Drittel Notiz von Aussagen, die online über ihr Unternehmen getroffen werden. Somit wird sowohl den Gefahren negativer Mundpropaganda, als auch der Verbreitung vertraulicher Informationen über das Internet vielerorts kaum Rechnung getragen.

AEon Flux movie download

gullivers travels dvd download

His Musical Career move

Speziell die Blogosphäre wird seitens der CEOs scheinbar fast völlig vernachlässigt: Gerade einmal zehn Prozent halten es für sinnvoll, Kontakte zu einflussreichen Weblogs zu führen; darüber hinaus betrachten die befragten Manager sogar Informationen aus offiziellen Unternehmens-Blogs als mehrheitlich ungenau oder unzutreffend. Auch eMails, Communities und Instant Messaging-Diensten messen viele der Top-Manager kaum Schadenspotenzial in Bezug auf die Unternehmensruf bei. Insgesamt unterschätze eine Vielzahl von Unternehmern die grosse Bedeutung des Internets als Medium zum Reputations-Management, so das Urteil der Studie.

Pluto’s Purchase dvd

Mr. Bones dvdrip

Wir alle wissen ja, was so alles passieren kann…

harry potter and the deathly hallows: part 1 divx
Biohunter video

Dieser Artikel wurde am 17.Februar 2009 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.