Corporate Social Responsibility: Buchpremière und Podiumsdiskussion


| 1 Kommentar

Buch Corporate Social Responsibility

Herbie Goes to Monte Carlo ipod

Corporate Social Responsibility, kurz CSR, ist gegenwärtig in den Medien und bei Fachleuten ein allgegenwärtiges Thema. Nur: Was bedeutet dieser Ansatz für kleinere und mittlere Unternehmen? Meine Kollegin (Disclosure) Mariana Christen Jakob zusammen mit Christina von Passavant sind dieser Frage nachgegangen und haben eine Buch darüber geschrieben – und laden am 21. Januar zur Buchpremière.

Zum Buch

Head of State hd

The Butcher

Das Buch heisst «Corporate Social Responsibility – Impulse für kleine und mittlere Unternehmen» und bietet mit 364 Seiten zahlreichen Checklisten und Good Practice Beispiele, gebunden mit Schutzumschlag für sFr. 58.- / Euro 38.90. ISBN 978-3-7193-1497-2 / Verlag Huber Frauenfeld / Stuttgart / Wien.

Zum Inhalt

psp battle: los angeles movie download

Tropic Thunder movies

Die beiden Autorinnen schreiben zum Inhalt:

Lock, Stock and Two Smoking Barrels trailer
Tropic Thunder on dvd
Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen – Corporate Social Responsibility CSR – ist heute in Thema in allen Medien. Allerdings ist der Fokus dabei in der Regel auf Grossunternehmen gerichtet – und aktuell besonders auf die Finanzwelt. Vergessen werden oft die kleinen und mittleren Unternehmen KMU. Dies obwohl sie in diesem Bereich ganz Beachtliches leisten – und das nicht erst heute. Ihr Engagement geschieht aber meist ohne Hochglanzbroschüren und wird nicht an die grosse Glocke gehängt. Die Herausforderung für die KMU liegt im Schritt von der intuitiven zur strategisch Unternehmensführung in Fragen der gesellschaftlichen Verantwortung. Die Wege können je nach Branche und Grösse der Unternehmung unterschiedlich sein. Das Buch führt in das Thema Corporate Social Responsibility CSR ein und skizziert die unterschiedlichen Dimensionen der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen.

Einladung zur Buchpremière und Podiumsdiskussion
Mariana Christen Jakob und Christina von Passavant laden am Mittwoch, 21. Januar 2009, ab 18 Uhr zur Buchpremière und Podiumsdiskussion  ins Zentrum Karl der Grosse, im Saal, Kirchgasse 14 in Zürich.

Die Herausgeberinnen Mariana führen in das Thema ein und diskutieren mit Fachleuten aus kleinen und mittleren Unternehmen die Chancen und aktuellen Herausforderungen von CSR.

Am Podiumsgespräch nehmen teil

    Stone Cold download

    buy All the Days Before Tomorrow

  • Esther Arnet, Vorsitzende der Geschäftsleitung der Metron AG
  • Dr. Samuel Rom, CEO der Schützen Rheinfelden AG
  • Hansruedi Schweizer, Unternehmensleiter und
  • Verwaltungsratspräsident der Schweizer Metallbau AG

Die Gäste sind nach der Veranstaltung zu einem Apéro eingeladen. Hier geht’s zum Flyer als PDF.

Ordinary Decent Criminal buy

tron psp
online movie eternal sunshine of the spotless mind

Dieser Artikel wurde am 13.Januar 2009 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

1 Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Mit einem Klick zur Wasserspende – neue Kampagne von P&G | xeit on Mittwoch, 27UTCWed, 27 Oct 2010 15:55:46 +0000 27. Oktober 2010

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.