Ist Second Life jetzt endlich tot?


| 2 Kommentare

Big Wednesday movie full

download the fast and the furious hd

download movie hereafter

Ist Second Life endlich, endlich tot? Die Antwort liefert unser Artikel «Second Life ist doch tot, oder?» im Marketing & Kommunikation 11/08». Der Artikel und die Nutzungszahlen sprechen klare Worte: Second Life ist keineswegs tot. Best of the Best 3: No Turning Back video The Gravedancers movie download

Sgt. Bilko psp Zwar ist die Plattform aus den Medien verschwunden, aber die virtuelle Welt hat eine sehr treue Community an Nutzern.

Second Life Nutzungszahlen

The Long Weekend download

Die obige Grafik zeigt die «Monthly User Hours». So hat etwa die Nutzung im September 2008 gegenüber Vorjahresseptember um 45 % zugenommen.

megamind the film in hd

Und: die drei im Artikel vorgestellten Marketing-Cases zeigen das Potenzial deutlich auf. Klar, Second Life ist kein Massenmedium – aber ein spannendes Feld für Experimente. Ob sich Second Life je durchsetzen wird, das wird sich zeigen. Sicher aber ist, dass Internet-User das Bedürfnis nach Kommunikation in 3D-Welten haben. Darum wohl stehen viele neue und vielversprechende virtuelle Welten in den Startlöchern… Gerade im Jugendsegment tut sich sehr viel.

Und wohin geht die Reise? Der TED Partner Talk vom Mai 2008 mit Philip Rosedale zeigt einige Ansätze. Wir empfehlen: auch wenn die Medien das Thema totschweigen, bleiben Sie dran – und halten Sie Augen und Ohren offen.

Dieser Artikel wurde am 05.Dezember 2008 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

2 Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Second Life will einfach nicht sterben | Basic Thinking Blog on Montag, 23UTCMon, 23 Nov 2009 14:18:30 +0000 23. November 2009
  2. Pingback: xeit » Blog Archive » Artikel: Virtuelle Welten als lebendiges Medium für Zusammenarbeit, Kommunikation und Lernen on Montag, 04UTCMon, 04 Jan 2010 12:33:27 +0000 4. Januar 2010

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.