Zum Inhalt springen

E-Mail-Marketing: Was sind Einflussfaktoren für die Öffnungsrate?

2 Kommentare

Welche Faktoren beeinflussen die Öffnungsraten von E-Mailings und Newsletters? Ist es vor allem der Versandzeitpunkt, oder die Länge der Betreffzeile? Mögliche Antworten lieferte die «Studie über die Einflussfaktoren von Öffnungsraten» von dialog-Mail. White Men Can’t Jump release

Hard to Kill psp

Den Newsletter-Öffnungsreport kann man hier kostenlos bestellen

Robinson Crusoe on Mars movies

Koyaanisqatsi video

. Wichtigste und interessanteste Erkenntnis aus meiner Perspektive: Je länger eine Betreffzeile ist, desto weniger oft wird das Mailing geöffnet – je sachlicher der Betreff, umso eher öffnen die Abonnenten den Newsletter.

Kategorie:  E-Mail-Marketing

2 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren