Referat: Die Bedeutung von Social Networks im Tourismus (Reise ins Web)


| 0 Kommentare

Reise ins Web Social Networks im Tourismus

Booty Call trailer
watch salt film

Unter dem Label «Reise ins Web» führen Travel.Inside, basis06 und Astina eine Veranstaltungsreihe durch. An vier verschiedenen Events wird die aktuelle und zukünftige Welt des Internets anhand von konkreten Praxisbeispielen näher gebracht. Am 6.11. darf ich zum Thema Social Networks referieren.
Die vier Events sind:

Unter den Referenten finden sich die «alten Verdächtigen» ;-), das «Line Up» kann sich m.E. sehen lassen.
Am Donnerstag den 6.11.2008 halte ich mein Referat zum Thema «Die Bedeutung von Social Networks im Tourismus». Hier der Abstract:

full video

Soziale Netzwerke sind die neuen virtuellen Treffpunkte. Sie erleben gegenwärtig einen wahren Besucheransturm – so zählt Facebook zum Beispiel weltweit mehr als 100 Millionen registrierte User, in der Schweiz sind es bald eine halbe Million.

full the chronicles of narnia: the voyage of the dawn treader movie

Dabei stellt sich die Frage, welche Bedeutung soziale Netzwerke heute im Kampf um Aufmerksamkeit und Zeitbudgets der Konsumenten haben, welche Marketing- und Kommunikationsmöglichkeiten sich für Werbetreibende generell ergeben und welche Bedeutung die neuen Angebote für den Tourismus haben. Diesen und weiteren Fragen geht Simon Künzler in seinem Referat nach, indem er erste Best Practices vorstellt und die grundsätzlichen Potenziale von Social Networks für den Tourismus ausleuchtet.

An diesem Tag referieren weiter:

  • Web 2.0 in der praktischen Anwendung. Wohin geht die Suche nach Informationen? Jörg Eugster, NetBusiness Consulting AG
  • Online Community Building. Chancen und Gefahren im Zeitalter des ‚Mitmachwebs‘, Marco Zaugg, getunik AG
  • Das Mobiltelefon, vom Gadget zum Marketing Allzweck Gerät? Alexander Sollberger, MOBILEtechnics AG

Der Anlass startet um 16.00 Uhr und findet im Zunfthaus zur Schmiden in Zürich statt. Dauer ist etwa 4 Stunden.

Interessierte können sich hier anmelden.

Dieser Artikel wurde am 17.September 2008 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.