Porsche und Siemens mit eigenem YouTube Channel


| 0 Kommentare

Gehen Sie mit Ihren Inhalten da hin, wo die User sind! Immer mehr User sind auf YouTube, das haben schon andere gemerkt. Jetzt haben Porsche und Siemens eigene Markenkanäle auf YouTube lanciert.

Porsche-Kanal

Permanent Vacation video

The Horror of Frankenstein full movie

Porsche YouTube Channel

Der YouTube Channel von Porsche setzt auf Emotionen: «Wir legen den Fokus auf unterhaltende originelle Inhalte, die zum Umfeld von YouTube passen», erklärt Porsches Internet-Manager. Der Autobauer stellt Bewegtbilder zu diversen Porsche-Modellen bereit, macht dort aber auch auf andere Web-Angebote wie Online-Specials aufmerksam. (Porsche fände ich persönlich noch cooler, wenn sie endlich einen Elektro-Porsche lancieren würden…)

Siemens-Kanal Baby on Board trailer

watch entire x-men film
buy Source Code moivie high quality

Road House psp Siemens YouTube Channel

Das Unternehmen nutzt die Video-Community vor allem für den Kontakt mit Geschäftskunden.

Welche Schweizer Unternehmen (nebst dem Schweizer Fernsehen…) haben eigentlich einen Channel auf YouTube?

the easy a dvd cover

Dieser Artikel wurde am 05.September 2008 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.