Facebook mit grösstem Potenzial für virales Marketing


| 0 Kommentare

TMNT rip

JupiterResearch verdündete kürzlich, US-Händler setzten verstärkt auf Social Media-Angebote. [via].

film the knight and day

High Crimes
download the dilemma film high quality

Immer mehr Marketingverantwortliche in den USA setzen auf Social-Media-Dienste wie Facebook, um zum Schulanfang ihre eigenen Produkte und Services zu bewerben. Dabei experimentieren Händler und Markenhersteller mit der vollen Bandbreite an Möglichkeiten im Web 2.0 wie virtuelle Welten, Social Networks, Social-Shopping-Portale, visuelle Suchmaschinen, interaktive Videoformate oder Widgets.

Laut einer weiteren Befragung von JupiterResearch bei US-Marketing-Agenturen, hat Facebook das grö?te Potenzial für virales Marketing:

25% der Befragten halten das Social Network für den bedeutendsten Ausgangspunkt von viralem Marketing im Internet, unmittelbar gefolgt von Google (21%).

Laut Jupiter Research setzen bereits 24% der Werbeagenturen virales Marketing ein. Dennoch gibt es keine Erfolgsgarantie für diese Form der digitalen Mundpropaganda. Die Bemühungen der Agenturen sollen jedoch weiterhin fortgesetzt werden: Weitere virale Werbekampagnen sollen in Gang gesetzt werden. Virales Marketing wird meist zusätzlich zu traditionellen Werbeformen eingesetzt. Auch YouTube soll dabei behilflich sein.

Die New York Times hat hierzu die entsprechende Grafik

Stripes trailer

Chicken Little

veröffentlicht:

Viral Marketing Social Networking Umfrag Jupiter Research

alice in wonderland full


Jetzt wo bei Facebook die 100-Millionen-Grenze geknackt ist
Stand Up hd Hellraiser: Hellseeker divx , ist auch die kritische Masse erreicht und virale Marketing-Aktionen erhalten hier eine neue Dimension.

Dieser Artikel wurde am 01.September 2008 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.