Zeitliche Unabhängigkeit ist das wichtigste Nutzungsmotiv für Vodcast Konsum


| 0 Kommentare

Seven-One Intermedia und Liquid Air Lab haben im Mai 08 gemeinsam eine Studie zum Thema Vodcasts (Video-Podcasts / Online Videos) durchgeführt. (Vgl. Horizont.net). 

insidious the film in hd

Auf die Frage nach dem Nutzungsmotiv gaben mehr als zwei Drittel (71 Prozent) der Befragten die „Catch Up“ Funktion an – sprich die Möglichkeit, verpasste TV-Beiträge nachträglich anzusehen. Ein deutlicher Hinweis auf den sich verändernden Medienkonsum und das Bedürfnis der User nach zeitlicher Unabhängigkeit. 

drive angry 3d divx

Erstaunlich deutlich haben sich die Umfrage-Teilnehmer gegen kostenpflichtige und für werbefinanzierte Angebote ausgesprochen: 93 Prozent nehmen lieber Werbung in Kauf als für die Angebote zu bezahlen.

The Battle of Midway movie full

download the stranger full

Dieser Artikel wurde am 15.August 2008 von Andrea Iltgen geschrieben. Andrea Iltgen ist Mitbegründerin und Managing Partner bei xeit. Zu ihren Aufgaben gehört die (strategische) Beratung, Projektleitung, die Durchführung von Studien und vieles mehr.

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 07 / andrea.iltgen@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.