Whitepaper «Social Networking – Plattformen und Potenziale»


| 4 Kommentare

movie no strings attached on dvd
Get your own

Wet Hot American Summer video

Open publication

Bestellen Sie unser Whitepaper

download the king’s speech full lenght

Social Networking ist in aller Munde: Täglich erreichen uns neue Rekordmeldungen zur Nutzung und laufend werden neue Plattformen lanciert. Da stellt sich die Frage, welches sind die relevanten Netzwerke und wie können diese kommerziell genutzt werden? Das Whitepaper «Social Networking – Plattformen und Potenziale» liefert mit Zahlen und Fakten einen Überblick und zeigt die Möglichkeiten fürs Marketing auf.

something borrowed dvdrip online

Es ist offensichtlich, dass Social Networking-Plattformen für das Marketing ein enormes Potenzial bieten. Weniger offensichtlich ist, wie genau diese Plattformen für die Kommunikation genutzt werden können, welche Plattformen für welche Zielgruppe relevant sind und welche Chancen und Gefahren mit einzelnen Marketing-Ansätzen verbunden sind.

Dieses Whitepaper, das sich an Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von in der Schweiz domizilierten Unternehmen richtet, soll erste Antworten auf diese Fragen geben.

Der Inhalte gliedert sich in folgende Teile:

  1. Kurze Einführung zum Thema Social Networking, Klärung der Begriffe und Analyse der derzeitigen Bedeutung von Social Networking
  2. Überblick über die relevanten nationalen und internationalen Social Networking-Plattformen: Positionierung sowie Zahlen zu Reichweiten, Nutzern und Zielgruppen
  3. Möglichkeiten für das Marketing mit und in Sozialen Netzwerken, Chancen und Gefahren
  4. Ausblick auf zukünftige Trends

Bestellung Whitepaper als PDF oder Broschüre

Unser Whitepaper können Sie hier bestellen. Folgende Varianten sind erhältlich:

Dieser Artikel wurde am 26.Juni 2008 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

4 Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Social Networks – Plattformen und Marketing - Crossmediale Kommunikation on Freitag, 27UTCFri, 27 Jun 2008 15:43:45 +0000 27. Juni 2008
  2. Pingback: Publicitas web2com AG - first choice for online and mobile marketing » Blog Archiv » Social Networking boomt on Donnerstag, 03UTCThu, 03 Jul 2008 10:12:19 +0000 3. Juli 2008
  3. Pingback: styropor.digital » Blog Archive » Social Networks als Ausgangspunkt für virales Marketing on Montag, 07UTCMon, 07 Jul 2008 13:52:12 +0000 7. Juli 2008
  4. Pingback: xeit » Blog Archive » Ist friendster.com wirklich tot? Nutzerzahlen sprechen eine andere Sprache on Mittwoch, 23UTCWed, 23 Dec 2009 10:06:46 +0000 23. Dezember 2009

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.