Case: 8×4 Stylebox: Der Style zum Mitnehmen


| 0 Kommentare

Die Deodorant-Marke «8×4» von Beiersdorf hat das Potenzial von Sozialen Netzwerken erkannt. So kann man auf der Website des Produkts seinen eigenen Style in der sogenannten «Stylebox» den anderen Mitgliedern zeigen. Zudem besteht die Möglichkeit, diese auf fremden Websites zu integrieren.

Untraceable divx

The Man Who Wasn’t There download Body Parts full movie

buy shutter island the movie

Den persönlichen Style überall präsentieren

Die Idee der Stylebox ist simpel. Zeige deinen individuellen Style und präsentiere ihn. Nicht nur auf der Community von 8×4, sondern überall. Sei dies nun MySpace, Facebook, das eigene Blog oder die eigene Website. Um auf die Stylebox aufmerksam zu machen, warb 8×4 mit Inseraten download American Me in Zeitschriften. Aufmerksam geworden, sah ich mir die Website an.

Stylebox zum Mitnehmen

Da die Website durch die Viva-Moderatoren Johanna und Klaas erklärt werden, schaut Ihr Euch am besten mal die Videos an – erst dann sieht man, wie gut es gemacht ist.

Red Dust rip

Wenn man eine eigene Stylebox eingerichtet hat, kann diese durch die anderen User gevotet werden oder auf anderen Sites zu zeigen. Leider ist es noch nicht möglich, die eigene Stylebox bei Facebook oder MySpace einzufügen. Immerhin generiert es bereits den html-Code für das Blog oder die eigene Website.

Fazit: Eine innovative Idee von Werbung

Mir gefallen die Website und die Idee echt gut. Einerseits, weil Beiersdorf weiss, wie und wo die (zukünftigen) Kunden anzusprechen sind – nämlich in Sozialen Netzwerken). Und anderseits, weil das eine unaufdringliche, angenehme Werbung anderer Art ist.

Champion trailer

how to watch i am number four movie

Übrigens, die Stylebox zum Mitnehmen sieht so aus:

Ganz schön crossmedial, dieser Case.

Dieser Artikel wurde am 06.Juni 2008 von xeit gmbh geschrieben.

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.