Wer und wie sind Zattoo-Nutzer? Ein paar Zahlen


| 0 Kommentare

Zattoo Logo Nutzerzahlen Studie

Zattoo boomt und zählt bereits mehr als 2 Millionen Nutzer. Die Umfrage bei Schweizer Zattoo-Nutzern durch die Schober Partners Group AG im Februar/März 2008 liefert einige interessante Informationen

The Terrorist Next Door dvd

Mad City divx

the sorcerer’s apprentice the movie

über die Nutzer des Dienstes.

download robin hood film in hd formats

Zattoo-Nutzer sind:

chalet girl psp
  • Gut erreichbar : 78.5 % der aktiven User nutzen Zattoo mindestens einmal pro Woche.
  • Im besten Alter : 60% der Anwender sind zwischen 20 und 49 Jahre alt. 81% sind zwischen 14 und 49
    Jahren alt – das heisst, dass mehr als 20% zwischen 14 und 19 Jahre alt sind! Interessant dabei: 35% der Nutzer gehören zu der Gruppe der Studenten, Schüler und Personen in Ausbildung. Und wo/wann schaut man Zattoo? Zattoo wird von mehr als 80% der aktiven Nutzer wie herkömmliches Fernsehen – vor allem zuhause! – genutzt. Ich glaub, das Internet bedrängt das klassische Fernsehen auf der klassischen Kiste irgendwie doch
  • Vermehrt weiblich : Der Frauenanteil wächst and liegt nun bei über einem Viertel. Das Gros bilden aber immer noch die technikaffinen Männer.
  • Kauflustig im Netz : 86.8% der Benutzer haben schon im Internet eingekauft. Das ist naheliegend.

Zattoo ist also ein attraktives Werbemedium. Und wenn man weiss, dass die Klickraten auf die Ads hier weit über den durchschnittlichen Raten bei klassischen Werbebanner-Kampagnen liegen, dann gilt diese Aussage umso mehr. Warten wir nur noch, bis der Content-Teil interaktiv wird. Dann geht’s dann wohl richtig ab.

Dieser Artikel wurde am 09.Mai 2008 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.