Männliche Twens auf Social Networks sind Multiplikatoren


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Über die interessante Studie «CommunityEffects 2008» habe ich bereits gebloggt Death at a Funeral download . Ein weiteres interessantes Ergebnis ist dieses:

Wer leitet Werbebotschaften in Social Networks weiter und welche Werbeformate eignen sich für virales Marketing? Laut einer Studie von Innofact, die in Deutschland auf der Grundlage von Online-Befragungen durchgeführt wurde, sind es vor allem Männer, welche die Markenbotschaften verbreiten, die älter als der durchschnittliche Community-Nutzer sind. Sie machen zusammen knapp 44 Prozent der Zielgruppe der Multiplikatoren aus. Letztere sind Nutzer mit geringerem Bildungsstand und können als typische „Prosumenten“ des Web 2.0-Zeitalters bezeichnet werden. Sie nutzen das Internet überwiegend zu Unterhaltungszwecken. [via]

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Dieser Artikel wurde am 23.Mai 2008 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

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