Internet für Jugendliche wichtigstes und zentrales Medium


| 0 Kommentare

Jugendlichen benutzen das Internet nicht nur zur Informationssuche sondern auch zur Unterhaltung. Dies das zentrale Ergebnis einer Online-Umfrage der Universität Leipzig Lock, Stock and Two Smoking Barrels trailer mit mehr als 5’000 Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren.

Commando trailer

Catacombs ipod
hi-def quality iron man 2 download

Weitere Ergebnisse zur Medienkonvergenz waren:

  • 92 Prozent der befragten Jugendlichen haben sich schon einmal online Videos angesehen,
  • … fast 40 Prozent geben an, dies oft zu tun.
  • 78 Prozent der befragten hören sich Musik oft am Computer an,
  • … während nur 36 Prozent oft einen CD-Player zum Musikhören nutzen.
  • 40 Prozent der Jugendlichen hören ihre präferierte Musik im Internet
  • … und nur 29 Prozent nutzen dazu das Radio, bzw. 28 Prozent das Fernsehen.

Auch wenn die Studie laut Studienautoren nur beschränkt repräsentativ ist, sie zeigt doch, dass die Verschiebung von herkömmlichen Medien zum Internet stattfindet.

born to raise hell download dvdrip
download unknown dvd

[via

Death at a Funeral

]

Dieser Artikel wurde am 29.Mai 2008 von xeit gmbh geschrieben.

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.