Deutsche Studie zur Nutzung sozialer Netzwerke


| 0 Kommentare

PwC hat eine interessante Studie zur Nutzung von sozialen Netzwerken bei Deutschen, die oft im Internet surfen, durchgeführt. Die zentralen Erkenntnisse der Studie «Web 2.0 – Soziale Netzwerke»:

Iron Man video

shaolin movies
up movie hd download
paul movie on dvd
  • 85 Prozent der Deutschen, die oft im Internet surfen und dabei auch Seiten wie YouTube und Clipfish ansteuern, sind selbst Mitglied in sozialen Online-Netzwerken.
  • 70 Prozent der Befragten möchten – zumindest in ihrem wichtigsten sozialen Netzwerk – „für immer“ bleiben.
  • Kostenpflichtige Premiumdienste stossen nur auf geringes Interesse. Ausnahmen bilden hier vor allem die Nutzer der Plattformen Xing oder Second Life.
  • Die Einführung von Werbung würde bei den meisten Nutzern nicht zwingend zu einer Abkehr von Sozialen Netzwerken führen. 37 Prozent der Nutzer gaben sogar an, dass sie personalisierte Werbung akzeptieren würden.

Unsere Online-Umfrage bei Internet-Nutzern aus der Schweiz hat ähnliche Werte gezeigt: Vier Fünftel der Befragten nutzen Soziale Netzwerke.

Vengeance on dvd

Dieser Artikel wurde am 16.April 2008 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.