Zahlen zu yigg.de: Social News- und Social Networking-Plattform


| 0 Kommentare

Soeben bei medienlese.com diesen interessenten «Blick hinter die Kulissen von yigg.de» gelesen. Yigg.de ist eine Social News und eine Social Networking-Plattform. Der Bericht liefert einige interessante Zahlen:

  • Stündlich werden mehr als 20 Nachrichten eingereicht.
  • Auf der Plattform existieren 1600 Gruppen
  • 50.000 Nutzer lesen Yigg täglich
  • 17.000 Nutzer sind registriert
  • Im Oktober 2007 erreichte Yigg nach eigener Aussage mit 50 Mio. Pageimpressions, was die Hälfte von Süddeutsche.de sein soll

Wer hätte gedacht, dass solche Plattformen jemals so gross werden? Jedenfalls toben rund um die Grosse-Schwester-Plattform digg.com heftige Gerüchte zur Übernahme seitens Google und Microsoft. In der Schweiz fristet pligg.ch dagegen noch ein Schattendasein.

red riding hood divx
rare exports movies
high quality water for elephants movie

Hellraiser: Deader

Dieser Artikel wurde am 12.März 2008 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.