Social Networking-Plattformen: Nutzungszahlen zur Schweiz


| 0 Kommentare

Wie stark nutzen Schweizer User die verschiedenen Social Networking Plattformen (Social Networks)? Hier eine erste Übersicht:

Schweizer Zahlen für MySpace (Quelle: MySpace Deutschland, Dezember 2007):

  • Registrierte User weltweit: 200 Millionen
  • Unique User aus der Schweiz: 350’000 pro Monat (40 Millionen PageViews)
  • Unique User aus Deutschland: 4 Millionen pro Monat (1 Mrd PageViews)
  • Unique User aus ?sterreich: 400’000 pro Monat (75 Millionen PageViews)
  • Alter: 16-34, Durchschnitt: 25 Jahre (weltweit)
  • Geschlecht: 60% männlich / 40% weiblich (weltweit)
  • Durchschnittliche Session-Dauer: 21 Minuten (weltweit)
  • Durchschnittlich 7 Logins pro Monat mit 150 PageViews pro User (weltweit)

Schweizer Zahlen für StudiVZ (Quelle: Tagesanzeiger vom 9.2.2008)

download entire the chronicles of narnia: the voyage of the dawn treader movie
  • Zurzeit (Februar 2008) gibt es weltweit 4.7 Millionen Nutzer, davon 100’000 aus der Schweiz. Das heisst: 2.13 Prozent der StudiVZ-Mitglieder sind Schweizer User.
  • Täglich melden sich weltweit über 20’000 neue User an.
  • Über 50 Prozent der weltweiten Nutzer loggen sich täglich ein.
rango download ipod

Schweizer Zahlen für Facebook (November 2007)

  • ca. 170’000 User

Dieser Artikel wurde am 03.März 2008 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.