Online-Kundenbewertungen wichtig für Kaufentscheid


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Das Internet beeinflusst Kaufentscheidungen. Scheinbar mehr als Empfehlungen aus dem nichtvirtuellen sozialen Umfeld eines Users. [via]

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Gut 70 Prozent der Internet-Shopper folgen mit ihren Kaufentscheidungen den Urteilen Dritter. 54 Prozent der Surfer fällen ihre Kaufentscheidungen dabei anhand von hohen Verkaufsrängen und positiven User-Bewertungen – das nichtvirtuelle soziale Umfeld von Käufern hat damit einen geringeren Einfluss auf Kaufentscheidungen als Bewertungen innerhalb der sozialen Online-Welt: Lediglich 27 Prozent orientieren sich an Meinungen in der realen Welt. Zu diesen Ergebnissen kommen die CRM-Experten von novomind buy American Outlaws in einer Studie über Käufertypologien im Internet.

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Dieser Artikel wurde am 26.März 2008 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

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  1. Pingback: web2com AG - first choice for online and mobile marketing » Blog Archiv » Wie fit sind Unternehmen für den Einsatz digitaler Medien im Marketing? on Donnerstag, 22UTCThu, 22 May 2008 15:59:32 +0000 22. Mai 2008

Antworten zum Artikel

  1. marcel von ekomi, 24. Juni, 2009:

    Im wahren Leben lässt man sich immer wieder von guten Freunden beraten, wo etwas gut war, oder was man lieber meiden sollte. Warum sollte dies also im Internet nicht auch funktionieren. Nur sind halt eben im Internet nicht nur 10, sondern 100 Millionen Freunde. Darunter sind leider jedoch auch ein paar nicht so sehr gute, die einen anlügen etc. Daher sollte man nur Kundenmeinungen glauben schenken, die authentisch, nicht manipulirbar, nicht vom Begünstigten selbst verwaltet sind und nicht einfach gelöcht oder hinzugefügt werden können. Außerdem sollten auch nur die bewerten können, die sich ein Urteil aus einem Kontakt mit dem Shop erlauben können.

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