Enzian Search: Eine neue Schweizer Suchmaschine


| 2 Kommentare

Nach der «Oskope Visual Search» gibt es wieder eine neue Schweizer Suchmaschine: Enzian Search. Die Enzian GmbH hat eine Suchmaschine entwickelt, welche die Suchresultate als kleine Screenshots darstellt. Statt viel Text erhält der User nun also Screenshots der Ergebnisse.

Jedoch merkt man relativ schnell, dass sich die Website noch im Aufbau befindet. Mehr als 15 Resultate werden leider nicht angezeigt. Auch können die Sucheinstellungen (noch) nicht verändert werden. Den Machern scheint dies aber klar zu sein. Joel Janser, Co- Inhaber der Enzian GmbH, meint im Internet Briefing Blog:

full death race 2 film high quality

(…) Doch es ist noch ein weiter Weg zu einer ausgereiften Suchmaschine: Mit nur zwei Servern könnten die Such-Abfragen langsam werden bei vielen Benutzern, auch gibts noch viele Screenshots welche Darstellungsfehler beinhalten oder gar nicht erst angezeigt werden.

buy the big mommas: like father, like son film

Die Kommentare sind grösstenteils positiv. So findet bugsierer:

… sehr schön gemacht, gratuliere. Für einen Jungspund der Hammer. (…) Wie gesagt, sehr angenehm unaufgeregt und mit viel Charme gemacht. Ich empfehle das Enzian gerne weiter.

Auch ThomasK ist ganz begeistert.

Erst mal Hut ab und Respekt!! So oder so – es ist elegant und schick und gibt einem in der Tat ein ganz neues Browse-Gefühl. (…) Die Vorschauen laden sehr zum Klicken ein und vermitteln einen guten Überblick.

Trotz den vielen begeisternden Kommentaren waren sich die alle einig. Mit Vergrösserung der Vorschaufenster, Filterfunktionen, besseren Rankings und mehr Suchresultate wird Enzian Search ein echter Mehrwert.

Wir wünschen viel Erfolg und sind gespannt, was noch kommen wird.

Dieser Artikel wurde am 05.März 2008 von xeit gmbh geschrieben.

Weitere Posts von

2 Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Neue Schweizer Suchmaschine: Enzian Search - Crossmediale Kommunikation on Mittwoch, 05UTCWed, 05 Mar 2008 17:59:08 +0000 5. März 2008
  2. Pingback: styropor.digital » Blog Archive » SearchMe: Eine weitere optische Suchmaschine on Montag, 07UTCMon, 07 Apr 2008 16:33:55 +0000 7. April 2008

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.