Zum Inhalt springen

Enzian Search: Eine neue Schweizer Suchmaschine

2 Kommentare

Nach der «Oskope Visual Search» gibt es wieder eine neue Schweizer Suchmaschine: Enzian Search. Die Enzian GmbH hat eine Suchmaschine entwickelt, welche die Suchresultate als kleine Screenshots darstellt. Statt viel Text erhält der User nun also Screenshots der Ergebnisse.

Jedoch merkt man relativ schnell, dass sich die Website noch im Aufbau befindet. Mehr als 15 Resultate werden leider nicht angezeigt. Auch können die Sucheinstellungen (noch) nicht verändert werden. Den Machern scheint dies aber klar zu sein. Joel Janser, Co- Inhaber der Enzian GmbH, meint im Internet Briefing Blog:

(…) Doch es ist noch ein weiter Weg zu einer ausgereiften Suchmaschine: Mit nur zwei Servern könnten die Such-Abfragen langsam werden bei vielen Benutzern, auch gibts noch viele Screenshots welche Darstellungsfehler beinhalten oder gar nicht erst angezeigt werden.

Die Kommentare sind grösstenteils positiv. So findet bugsierer:

… sehr schön gemacht, gratuliere. Für einen Jungspund der Hammer. (…) Wie gesagt, sehr angenehm unaufgeregt und mit viel Charme gemacht. Ich empfehle das Enzian gerne weiter.

Auch ThomasK ist ganz begeistert.

Erst mal Hut ab und Respekt!! So oder so – es ist elegant und schick und gibt einem in der Tat ein ganz neues Browse-Gefühl. (…) Die Vorschauen laden sehr zum Klicken ein und vermitteln einen guten Überblick.

Trotz den vielen begeisternden Kommentaren waren sich die alle einig. Mit Vergrösserung der Vorschaufenster, Filterfunktionen, besseren Rankings und mehr Suchresultate wird Enzian Search ein echter Mehrwert.

Wir wünschen viel Erfolg und sind gespannt, was noch kommen wird.

Kategorie:  AllgemeinSEO

2 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren